Batman: Arkham VR erscheint am 25. April

Wie uns Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment per Mail mitgeteilt haben, wird Batman: Arkham VR am 25. April auch endlich für die Oculus Rift und die HTC Vive erscheinen. Das Spiel erschien im letzten Jahr exklusiv zum Start der PSVR-Brille und war seitdem auch nur exklusiv auf der PS 4 spielbar.

Batman: Arkham VR erscheint am 25. April

In Batman: Arkham VR dürft ihr in die Haut von Batman schlüpfen! Wer jetzt an wildes Prügeln denkt, der liegt (leider?) falsch. Im Spiel müsst ihr Rätsel lösen und die Umwelt genau untersuchen. Auf der PlayStation 4 sah das Spiel bereits beeindruckend aus, doch wir hatten gerade beim Tracking und beim Umfang größere Kritikpunkte. Dennoch macht die Erfahrung sehr viel Spaß und mit der höheren Leistung eines PCs und dem besseren Tracking der Oculus Rift und der HTC Vive, könnte das Spiel für offene Münder bei den Spielern sorgen.

„Batman zu einem VR-Erlebnis zu machen war eine sehr bereichernde Erfahrung für alle hier bei Rocksteady. Der Dunkle Ritter war immer schon ein außergewöhnlicher Charakter aufgrund seiner psychologischen Tiefe und deshalb war es sehr aufregend, dieses immersive Medium zu nutzen, um tiefer als jemals zuvor in seine Psyche einzutauchen“, sagt Sefton Hill, Creative Director, Rocksteady Studios. „Wir freuen uns sehr darüber, dass PC-Spieler mit den Versionen für HTC Vive und Oculus Rift nun endlich selbst den Umhang tragen und in die Rolle des besten Detektivs der Welt schlüpfen können.“

Batman: Arkham VR wird die Oculus Touch Controller und die Vive Controller unterstützten, doch es ist auch eine Steuerung mit dem Gamepad möglich. Einen Preis hat uns Warner Bros. Interactive Entertainment für die PC-Version noch nicht genannt, doch die PS4 Version liegt aktuell auf Amazon bei ca. 33 Euro. Von einem ähnlichen Preis sollten auch die Interessenten für die PC-Version ausgehen.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
drbrain Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrain
Gast
drbrain

das spiel hat bei euch grad mal 58% Bewertung,muss wircklich extrem mies sein wenn ich da so seh was 80%plus wertungen hat (scheibenputzen 87% Battle Dome 86% ps2 grafik und wircklich mies,Rec Room 93% muhaha ……………, muss man ja angst haben was da jetzt mit 58% kommt.