Gundam Erfahrung in VR Arcades

Bandai Namco eröffnete im April diesen Jahres sein erstes Virtual Reality Center in Tokio und trägt den Namen “VR Zone: Project I Can”. Nun kündigt Bandai Namco an, dass ab dem 26. August das VR-Center um eine weitere Virtual Reality Erfahrung ergänzt wird.

Gundam Erfahrung in VR Arcades

Falls ihr Gundam nicht kennt: Es handelt sich dabei um ein sehr erfolgreiches Anime TV Franchise. Wie schon beim Start des VR-Centers, lässt es sich Bandai Namco nicht nehmen und veröffentlicht einen beeindruckenden Trailer, der Lust auf die VR-Erfahrung machen soll:

Naja, viel zeigt der Trailer zugegebenermaßen nicht und die Mixed Reality Darstellung ist nicht wirklich gelungen. Daher erzählen wir noch etwas zu der vielversprechenden Erfahrung.

Insgesamt geht die Vorführung 8 Minuten und der Besucher befindet sich in Gundam VR: Daiba Assault in einem Kampf zwischen Gundam und Mobile Suit. Man kontrolliert aber nicht Gundam, sondern befindet sich an der Hand von Gundam und werdet ordentlich durchgeschüttelt.

Die neue Gundam VR Erfahrung kostet umgerechnet 10 US-Dollar und soll bis zum 10. Oktober angeboten werden.

Neben der Gundam VR Erfahrung gibt aber auch noch einige andere Virtual Reality Erfahrungen, die auf interessierte Nutzer warten. So stehen Fear of Heights Show, Ski Rodeo, Real Drive, Escape Ward Omega, Train Meister, sowie Argyle Shift bereit.

Das Wachstum und die Ausbreitung von VR-Arcades ist nicht mehr zu stoppen und gerade in Japan erfreuen sich solche Einrichtungen einer großen Beliebtheit. Aber auch in Deutschland wird es demnächst VR-Arcades geben, die den VR-Gedanken weiter denken und die Erfahrungen mit besonderen Eigenheiten ergänzen, die in den eigenen vier Wänden nicht möglich wären.

So eröffnet demnächst in Berlin das Immersive Deck von Illusion Walk, bei dem ihr euch aktuell für einen Beta Test anmelden könnt. Wer privat einmal in Virtual Reality hineinschnuppern möchte, sollte sich überlegen auch mal bei sich in der Nähe umzuschauen.

[Quelle: VR Scout]

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei