Meta Quest SteamVR
Tower Tag auf Steam

Aktuell spielt Oculus das Update v28 aus und einige User haben auch die neue Version schon für den PC und die Oculus Quest erhalten. In diesem Update fehlte bisher jedoch das neue Air Link, welches das Streamen von PC VR-Inhalten auf die Oculus Quest 2 ermöglichen soll.

Wie Andrew Bosworth, VP bei Facebook Reality Labs, auf Twitter verkündet, soll die Funktion nicht länger zurückgehalten werden. Air Link soll ab heute für alle Menschen zugänglich sein, die bereits das neue Update erhalten haben.

Wir konnten uns bereits von der Ausspielung des Updates überzeugen und Air Link kurz ausprobieren. Um Air Link zu starten, müsst ihr in den Einstellungen der Oculus Quest 2 die experimentellen Funktionen auswählen und dort Air Link aktivieren. Zusätzlich müsst ihr am PC in den Einstellungen der Oculus-Software auf “Beta-Version” klicken und dort Air Link aktivieren. Nun könnt ihr in Sekunden euren PC mit der Oculus Quest 2 koppeln. Hierzu reicht ein Klick auf Oculus Air Link in den Schnelleinstellungen der Oculus Quest 2.

Über die Performance von Air Link können wir aktuell noch keine Auskünfte geben, da wir gerade kein optimales Netzwerk verwenden. Wir werden euch aber schon bald unsere Eindrücke zu Air Link mitteilen können.

Die Oculus Quest 2 ist in Geschäften in Deutschland nicht verfügbar. Ihr könnt sie aber über Amazon Frankreich bestellen und erhaltet sie in wenigen Tagen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments