Air Link Oculus Quest 2
Tower Tag auf Steam

Aktuell spielt Oculus das Update v28 aus und einige User haben auch die neue Version schon für den PC und die Oculus Quest erhalten. In diesem Update fehlte bisher jedoch das neue Air Link, welches das Streamen von PC VR-Inhalten auf die Oculus Quest 2 ermöglichen soll.

Wie Andrew Bosworth, VP bei Facebook Reality Labs, auf Twitter verkündet, soll die Funktion nicht länger zurückgehalten werden. Air Link soll ab heute für alle Menschen zugänglich sein, die bereits das neue Update erhalten haben.

Wir konnten uns bereits von der Ausspielung des Updates überzeugen und Air Link kurz ausprobieren. Um Air Link zu starten, müsst ihr in den Einstellungen der Oculus Quest 2 die experimentellen Funktionen auswählen und dort Air Link aktivieren. Zusätzlich müsst ihr am PC in den Einstellungen der Oculus-Software auf “Beta-Version” klicken und dort Air Link aktivieren. Nun könnt ihr in Sekunden euren PC mit der Oculus Quest 2 koppeln. Hierzu reicht ein Klick auf Oculus Air Link in den Schnelleinstellungen der Oculus Quest 2.

Über die Performance von Air Link können wir aktuell noch keine Auskünfte geben, da wir gerade kein optimales Netzwerk verwenden. Wir werden euch aber schon bald unsere Eindrücke zu Air Link mitteilen können.

Die Oculus Quest 2 ist in Geschäften in Deutschland nicht verfügbar. Ihr könnt sie aber über Amazon Frankreich bestellen und erhaltet sie in wenigen Tagen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Maxi
Maxi
19 Tage her

Ich habe das Update für die Quest 2 immer noch nicht.

NOVAXOX
NOVAXOX
18 Tage her
Reply to  Maxi

ich auch noch nicht -_-

boehm.koeln
boehm.koeln
12 Tage her
Reply to  Maxi

Habe mein Oculus Quest 2 am 29.04 erhalten und obwohl ich das neuste Update auf Brille sowie Pc drauf hatte war die Funktion AirLink noch nicht drin. Mehrmals Brille neu gestartet, weil ich las das es funktionieren könnte.
Jedenfalls hatte ich den Tag über mit Brille und PC (Steam) rum- und ausprobiert. Als ich dann zu später Stunde noch einen kauf im Oculus Store getätigt habe war AirLink auf einmal da. Es kann sich natürlich um reinen Zufall handeln aber meine Frage wäre: Hast du schon was im Oculus Store gekauft? Nicht das die Priorisierung des AirLink Rollout damit in irgendeiner weise zusammen hängt.