Oculus Quest 2 120Hz Spiele
Tower Tag auf Steam

Die Oculus Quest 2 hat mit dem Update v28 einen experimentellen Modus erhalten, mit dem die Bildwiederholrate auf 120Hz angehoben werden kann, wenn die gewünschte Software diesen Modus unterstützt.

Diese Spiele laufen mit 120Hz auf der Oculus Quest 2

Um Spiele mit 120Hz mit der Oculus Quest 2 zu spielen, müsst ihr das Update mit der Version 28 bereits erhalten haben und anschließend in den Einstellungen zu den experimentellen Funktionen wechseln und dort den 120Hz-Modus aktivieren.

Folgende Titel unterstützen bereits den 120Hz-Modus:

  • Echo VR
  • Cubism
  • Eleven Table Tennis
  • Racket Fury
  • Virtual Desktop
  • Rhythm ‘n Bullets

Wenn ihr einen Developer Account besitzt und auch andere Spiele mit der Quest 2 mit 120Hz spielen wollt, könnt ihr dies mit folgendem Befehl erzwingen (beispielsweise mit Sidequest): adb shell setprop debug.oculus.refreshRate 120

Wir gehen jedoch davon aus, dass bald viele weitere Spiele einen direkten Support für den 120Hz-Modus anbieten werden. Zudem kann das erzwingen der 120Hz auch zu einer schlechten Spielerfahrung führen, wenn das Spiel diese Rate nicht halten kann.

Die Oculus Quest 2 wird in Deutschland nicht verkauft. Ihr könnt sie aber über Amazon Frankreich bestellen (Anleitung). Unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2 findet ihr hier.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
fleischi261
fleischi261
4 Tage her

Hallo,
ich habe auf meiner Quest 2, als auch der Oculus Desktop App die Version 28. Beide haben den selben Stand, doch unter Experimentellen Features ist die Auswahlmöglichkeit von 120Hz nicht zu finden.
Würde mich über Hilfe freuen.