ADR1FT erscheint am 28. März
Tower Tag auf Steam

Die Zeiten der wagen Terminangaben sind bei Oculus und nun auch bei den ersten Contentanbietern vorbei. Three One Zero`s Space-Survival-Spiel ADR1FT erscheint am 28. März für die Oculus Rift und somit genau an dem Tag, an dem Oculus die ersten Headsets verschicken wird. Dies teilte der Entwickler aus Santa Monica per Twitter mit. Zwar gab es die Meldung von den Entwicklern bereits im Januar, doch ging die Nachricht in den einschlägigen VR-Magazinen aufgrund der CES wohl etwas unter. RoadToVR hat uns aber heute darauf aufmerksam gemacht und wir möchten diese Botschaft natürlich mit euch teilen.

ADR1FT erscheint am 28. März

ADR1FT Gameplay

ADR1FT Ingameaufnahme || Quelle: threeonezero

Auch wenn ADR1FT kein reines VR-Game ist und auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird, ist es dennoch von Grund auf für Virtual Reality entwickelt worden. In ADR1FT spielt ihr einen Astronauten, dessen Mission leider nicht nach Plan verläuft, denn die Raumstation in der er lebt, ist stark beschädigt. Ihr seid der letzte Überlebende auf der Station und müsst versuchen in der lebensfeindlichen Umgebung zu überleben. Wenn man es schafft eine Rettungskapsel zu reparieren, hat man die Chance sicher nach Hause zu kommen. Beim Anschauen des Gameplaymaterials auf Youtube wünschen wir uns direkt ein paar Oculus Touch Controller, doch das Spiel wird wohl zunächst ohne diese gespielt werden müssen, da die Touch Controller von Oculus erst zum Ende des Jahres erscheinen werden.

Laut RoadToVR soll das Spiel auch mit der HTC Vive kompatibel sein, was nicht verwunderlich wäre, da es auch auf Steam erscheinen wird. Ebenso plant man auch einen Release für Project Morpheus. Three One Zero schreibt auf Twitter PS4 und nicht PSVR, was uns doch etwas stutzig macht. Außerdem erwähnen sie auch nicht die HTC Vive, was aber daran liegen könnte, dass es für die HTC Vive noch kein festes Releasedatum gibt und die Vorbestellungen noch nicht eröffnet wurden.

[Quelle: RoadToVR, Twitter || Beitragsbild: threeonezero]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments