A Night Sky Gear VR
Tower Tag auf Steam

Der VR-Titel A Night Sky erhält mit Night of the Emperors innerhalb kurzer Zeit bereits sein sechstes zusätzliches Content-Paket. Der VR-Titel hat sich damit von einer kleinen und kurzen Erfahrung etwas gemausert. In der frisch veröffentlichten Episode erwarten den Spieler eine Pinguin-Familie sowie die Aurora Borealis. Zur Feier der Veröffentlichung des neuen Inhalts lockt Oculus mit einem zeitlich befristeten Rabatt, die erste Episode bleibt zum Hineinschnuppern kostenlos.

Neue Inhalte für A Night Sky

Als A Night Sky im April in diesem Jahr erschien, war der Titel eine kleine und verträumte kostenlose VR-Erfahrung. Spieler konnten darin im Prinzip nur Sterne im Nachthimmel verbinden. Aus dem so entstehenden Sternbild entwickelt sich dann eine Animation, die man betrachten darf. Beispielsweise zwei fliegende Holländer, die sich gegenseitig bekriegen, oder einen chinesischen Drachen. Viel Spiel ist in dieser Einstiges-Episode tatsächlich nicht vorhanden. Wer mit dieser Episode nichts anfangen kann, kann sich das Geld für die zusätzlichen Inhalte sparen.

In den letzten Monaten veröffentlichten die Entwickler dann neue kostenpflichtige Packs, die den VR-Titel um zusätzliche Sternbilder sowie je ein einfaches Minispiel erweiterten. Nun hat der Entwickler Coatsink die sechste Episode mit dem Namen Night of the Emperors pünktlich zur Weihnachts-Saison fertiggestellt, die wieder ein neues Minispiel mitbringt. Wer jetzt mehr tollen Content erwartet, wird nicht unbedingt glücklich: Das Minispiel ist eine zwar hübsch gemacht, aber langweilige Variation des Hütchenspiels. Und es gibt zwei neue Sternbilder, welche die alten erweitern.

A Night Sky ist nicht der erste VR-Titel von Coatsink: Im Test schnitt beispielsweise die Rätselspiel-Collection Esper 1 & 2 hervorragend ab. Sie ist für die Samsung Gear VR und Oculus Rift erhältlich. Eine Empfehlung wert ist auch das etwas zu einfache Augmented Empire für die Samsung Gear VR. Das Rollenspiel glänzt vor allem durch seine interessante Geschichte und seinen Grafik-Stil.

Mit der Veröffentlichung des Packs hat Oculus ein Bundle geschnürt: Bis zum 28. November erhält man alle Inhalte zusammen für knapp 4 Euro, was einem Rabatt von 33 Prozent entspricht. Die jüngste Episode Night of the Emporer kostet einzeln knapp einen Euro. Die ursprüngliche Erfahrung A Night Sky steht im Oculus Store kostenlos zur Verfügung. Die VR-Erfahrung setzt den Samsung-Controller voraus.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments