dishnored-1
Tower Tag auf Steam

2012 erschien Dishonored für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360.  Beim Spiel handelt es sich um ein Stealth-Game, welches das Team der Arkane Studios entwickelte und Bethesda Softworks vertreibt. Am 11. November soll endlich der Nachfolger mit dem Titel “Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maskeerscheinen.

Dishonored VR

dishonored-vr

Christophe Carrier, Level Designer des Spiels, sagt, dass das Spiel nicht einfach in Virtual Reality übertragen werden könne. Doch das Spiel besitzte bereits Elemente, die für eine VR Version sprechen. So gibt es die “Blink” Teleportation, mit der ihr euch im Spiel fortbewegen könnt. Diese Art der Fortbewegungen kennen wir auch von vielen Virtual Reality Spielen. Außerdem passt die “Far Reach” Funktion ebenso in den VR Kontext. Mit dieser Funktion könnt ihr einen sichtbaren Punkt auf der Map markieren und euch anschließend zu diesem Punkt ziehen.

Laut Carrier wäre die Welt von Dishonored definitiv eine VR-Reise wert, denn die Gestaltung der Objekte und Räume sei wunderschön und einzigartig. Doch Carrier sagt, dass das Team aktuell nur über einen Virtual Reality Umsetzung nachdenke. Somit ist noch kein VR Ableger in Arbeit. Wenn es einen Ableger geben sollte, dann würde dieser aber wohl nur einen bestimmten Teil des Spiels beinhalten und nicht das komplette Spiel.

[Quelle: Upload VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments