FlyInside 1.3 Banner
Tower Tag auf Steam

FlyInside, die Virtual reality Modifikation zu Microsofts Flight Simulator X, hat heute ein großes Update erhalten und steht in der Version 1.3 zum Download bereit. FlyInside bringt euch Support für das Oculus Rift DK 2 in den Microsoft Flight Simulator X und Prepar3D und macht euch im Handumdrehen zum Piloten.

Neues User Interface

FlyInside 1.3 kommt mit einem neuen User Interface daher. Dies ist zum einen besser für die Ansicht in einem Virtual Reality Headset optimiert und kann nun per Kopfbewegung bedient werden. Ihr könnt Objekte auswählen, indem ihr sie anschaut und anschließend mit dem Joystick Trigger bestätigten. Somit müsst ihr nicht umständlich nach der Maus oder der Tastatur suchen und könnt so eure Hände die ganze Zeit am Flightstick lassen. Dies funktioniert auch mit den in-cockpit Fenstern. Das ganze Interface ist ebenso für Leap Motion optimiert und kann somit “angefasst” werden.

Leap Motion Verbesserungen

Das Aussehen der Hände wurde verbessert. Statt der einfachen skeletartigen Hand wird nun eine richtige Hand angezeigt. Auch wurde der Stylus entfernt. Ihr könnt jetzt mit euren Fingern Knöpfe drücken und Schalter mit umlegen. Dank dem kontextabhängigen Cockpit System soll die Bedienung mit Leap Motion außerdem deutlich vereinfacht werden.

Alle Funktionen in Preview und Pro Version

Mit der neuen Version verschwindet die Möglichkeit, sich FlyInside Preview herunterzuladen. Aber das ist nicht schlimm, ab jetzt können alle Menschen die FlyInside Pro Version downloaden und gegebenenfalls in einem Trial Modus verwenden, wenn man keinen Key besitzt. Das tolle an dieser Methode ist, dass es keine abgespeckte Version mehr gibt. Auch Trial-Kunden haben den vollen Funktionsumfang. Die Trialversion wird auch niemals auslaufen, beschränkt aber jede Session auf 15 Minuten. Somit habt ihr die Möglichkeit, das Spiel bzw. die Modifikation ausgiebig zu testen, bevor ihr die Vollversion freischaltet.

Die Entwicklung geht weiter

Natürlich ist bei Version 1.3 noch nicht Schluss. Die Entwicklung geht weiter und man arbeitet weiterhin an der Eliminierung von Bugs und der entwickelt neuer Features. Ob ein HTC Vive Support kommt ist bisher nicht klar.

 

[Quelle: FlyInside]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments