Windlands PSVR
Tower Tag auf Steam

Die Entwickler von Windlands haben gezeigt, dass ein cleveres Konzept zum Erfolg führen kann. Windlands tummelt sich bereits seit einigen Jahren in der VR Szene und das Spiel hat auch den Sprung auf die finale Version der HTC Vive und der Oculus Rift geschafft. Mit dem Release des PlayStation VR Headsets kam das Spiel auch auf die PlayStation 4, doch die Entwickler haben auf ein wichtiges Feature verzichtet, denn ihr könnt das Spiel auf der PS4 nur mit dem DualShock 4 Controller spielen. Dies wird sich aber bald ändern.

Windlands für PSVR erhält PlayStation Move Support

Windlands PSVR 3

In Windlands hangelt ihr euch von Baum zu Baum und besitzt Greifarme, mit denen ihr euch an den Baumkronen festhalten könnt. Theoretisch also ein Konzept, welches nach Motion Controllern schreit. Die Entwickler von Windlands arbeiten gerade an den Optimierungen für die PlayStation 4 Pro Version und diese Arbeiten haben leider etwas mehr Zeit benötigt, weshalb das entsprechende Update nicht mehr im letzten Jahr erschien. Wie die Entwickler aber auf Reddit melden, wird im kommenden Update nicht nur die Optik für die PlayStation 4 Pro verbessert, sondern es soll auch einen Support für die PlayStation Move Controller geben.

Da man in Windlands auch laufen muss, sind wir gespannt, wie die Entwickler die Move Controller integrieren werden, da diese keine Sticks oder Pads zum Laufen besitzen. Doch nicht nur die Controller selbst könnten ein Problem darstellen, sondern auch das Tracking. Wenn man Windlands mit einem klassischen Controller spielt, dann reicht das Tracking der PlayStation Kamera. Wenn man aber die Move Controller verwendet, wird man sich drehen wollen, um in alle Richtungen zu springen. Da das System von Sony aber nur eine Kamera besitzt, sollten die Spieler nicht in Versuchung gebracht werden, sich von der Kamera wegzudrehen.

Aktuell gibt es noch kein Datum für das kommende Update, aber wir werden euch informieren, wenn es bereitsteht.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments