Planet der Affen
Tower Tag auf Steam

Vermutlich wünschen sich die meisten VR-Nerds echte VR Spiele und keine VR Erfahrungen. Das Wort “Erfahrung” wird häufig gewählt, wenn es um kurze und sehr eingeschränkte Erlebnisse in der virtuellen Welt geht. Die Fox Innovation Studio sind in diesem Bereich auch sehr aktiv und die Entwickler haben auch kürzlich eine VR Erfahrung zum neuen Aliens Film angekündigt. Doch eine neue Erfahrung reicht den Entwicklern nicht und deshalb hat das Team nun bestätigt, dass es auch eine VR Erfahrung zum Planet der Affen Franchise geben wird.

Planet der Affen in VR

In diesem Jahr wird mit Planet der Affen: Survival ein neuer Film der Reihe in die Kinos kommen und Virtual Reality soll wieder für eine entsprechende Aufmerksamkeit sorgen. Auf der CES 2017 gab es nur einen ganz kleinen Einblick in die Erfahrung, welche auf der Oculus Rift lief. Die Tester konnten kurz einem Affen gegenüberstehen und schon war der Spaß auch wieder vorbei. Interessant ist, dass die Erfahrung aber nicht auf dem kommenden Film basieren soll und somit könnte der VR Ableger eine ganz eigene Story erzählen.

Fox möchte aktuell noch keine weiteren Informationen veröffentlichen, doch bereits im Juli werden wir schlauer sein, denn dann soll die Erfahrung veröffentlicht werden. Hoffentlich hat Fox aus den Fehlern bei der VR Erfahrung zu Der Marsianer gelernt und die Planet der Affen Erfahrung wird zu einem angemessenen Preis angeboten.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments