Alien Covenant

Alien: Isolation bekam leider nie einen offiziellen Support für Virtual Reality Headsets und dennoch war das Spiel eine große Bereicherung für das DK 2 der Oculus Rift.  Wir hatten das Spiel komplett in der virtuellen Realität durchgespielt und standen teilweise kurz vor einem Herzinfarkt.  In diesem Jahr kommt mit Alien: Covenant ein neuer Alien Film in die Kinos und passend zum Film soll es eine VR Erfahrung für die wichtigsten Plattformen geben.

Alien: Covenant VR Erfahrung

Alien: Isolation war ein Spiel und konnte mit dem DK 2 in VR gespielt werden. Dadurch hatte das Spiel viel Content und eine nette Story. Zu Alien: Covenant wird es kein gewöhnliches Spiel geben, sondern nur die VR Erfahrung. Aus diesem Grund sind wir auch sehr skeptisch, ob die Erfahrung überzeugend wird. Die Erfahrung kommt zudem von den Fox Innovation Labs, welche auch für die Erfahrung „Der Marsianer – Rettet Mark Watney: Die VR-Erfahrung“ verantwortlich waren. Diese Umsetzung zum Film konnte leider die wenigsten Menschen überzeugen und wir hoffen, dass Fox aus den Fehlern gelernt hat.

Alien: Covenant startet am 19. Mai in den Kinos. Die VR Erfahrung wird auch im Mai erwartet und sie soll für alle gängigen VR Plattformen erscheinen. Wir gehen davon aus, dass die Erfahrung für die HTC Vive, die Oculus Rift und das PlayStation VR Headset veröffentlicht werden wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz