VR Cover war so großzügig und hat uns die neuen Ersatzpolster für die HTC Vive zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Die neuen Polster gibt es in zwei unterschiedlichen Dicken und sind mit einem Kunstlederstoff überzogen, wodurch sich das Polster selbst nicht mehr mit Schweiß vollsaugen kann, wie es aktuell bei den Polstern der HTC Vive der Fall ist.

Ersatzpolster von VR Cover

VR Cover Ersatzpolster

In unserem Paket waren die Ersatzpolster mit einer Dicke von 18 mm und mit einer Dicke von 6 mm enthalten. Wir haben beide direkt verglichen und während Chris eindeutig die dünne Version bevorzugt, gefallen Nico eher die dickeren Polster. Beide Versionen fühlen sich sehr hochwertig an und beide sind, bis auf die unterschiedliche Dicke, identisch. Beim ersten Aufsetzen wird direkt klar, dass sich die neuen Polster deutlich besser anfühlen, als die herkömmlichen Polster der HTC Vive. Das Gefühl auf der Haut ist deutlich angenehmer und man hat sofort den Eindruck, ein hochwertiges Headset zu tragen. Bei den dickeren Polstern schien uns das Field of View zunächst minimal kleiner als bei den herkömmlichen Polstern der HTC Vive, doch dies kann sich durch das Eintragen auch noch ändern. Bei den dünnen Polstern hingegen fühlt sich das Field of View direkt ein kleines Stück größer an, aber dies ist leider nur schwer für uns messbar.

VR Cover Ersatzpolster

Die Anbringung der neuen Polster ist ein Kinderspiel. Einfach das alte Polster der HTC Vive abziehen und die neuen anbringen. Da die Cover direkt an der Klett-Halterung der HTC Vive angebracht werden, gibt es kein Verrutschen und kein Verwackeln. Insgesamt schafft VR Cover mit dem Produkt deutlich mehr Komfort als mit den Überzügen, die das Unternehmen schon seit DK 2 Zeiten anbietet.

Aktuell finden sich im Shop von VR Cover nur die Polster mit 18mm Dicke. Dies wird sich aber in den nächsten zwei Wochen ändern. Im Moment werden 29 US-Dollar für zwei Polster fällig. Ein einzelnes Polster zu bestellen ist aktuell nicht möglich.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
habe kein
Gast
habe kein

Wie schaut es mit Brillenträgern aus ?
klappt das auch noch gut denn die Originalen haben an den Seiten kleine Aussparungen

Ralf
Gast
Ralf

Mich würde mal interessieren ob die 18er evtl. auch an eine Razer HDK2 passen. Könntet ihr das mal ausprobieren? Das originale ist mir nämlich etwas zu dünn.
Danke.

interessierter Mensch
Gast
interessierter Mensch

Wie sieht es mit dem Zoll aus? Versenden sie mittlerweile direkt aus Deutschland?

Habe kein
Gast
Habe kein

Ich hatte mit meiner ersten Bestellung keine Probleme und der Preis ist zu gering damit sollte man keine Probleme beim Zoll bekommen.

Ralf
Gast
Ralf

Wollte mal kurz nachfragen wie es denn mit eurer HDK2 ausschaut? Ist sie schon angekommen? Und wenn ja, konntest du schon schauen ob das Cover passt?

wpDiscuz