you-vr

Virtual Reality und Augmented Reality sind spannende Technologien. Nicht nur im Bereich Entertainment steht der Technik eine große Zukunft bevor. Sharecare ist eine Plattform, die eure Gesundheit im Blick behalten soll. So lässt sich ein Test des Alters durchführen und über AskMD könnt ihr Symptome beschreiben und checken, ob ihr einen Arzt aufsuchen solltet.

Sharecare präsentiert YOU VR

Sharecare sammelt natürlich mit einer solchen Plattform sehr intime Informationen über den Nutzer. Dem kann man gerne skeptisch gegenüberstehen. Dennoch kann die Plattform auch hilfreich für eine Früherkennung von Krankheiten seien. Mit YOU VR möchte Sharecare  den Schritt in die virtuellen Realität wagen.

Mit YOU VR will das Unternehmen einen Einblick in den menschlichen Körper gewähren. Zwar können auch 2D Bilder einen Einblick in den Körper bieten, doch eine Virtual Reality Erfahrung kann uns noch viel tiefere und spannendere Erlebnisse liefern. Somit möchte das Unternehmen weiter über den menschlichen Körper aufklären und den Kunden einfach verständlich machen, wie der Körper in gewissen Situationen arbeitet. Dabei sollen die eigenen Daten Einfluss auf die Darstellung haben und zeigen, was mit euch passiert.

Im September hat Sharecare das Unternehmen BioLucid aufgekauft, welches die 3D YOU Plattform entwickelt hat. Die Plattform soll Virtual Reality, Augmented Reality und 360 Video Inhalte anbieten.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei