Oculus storniert Vorbestellungen
Tower Tag auf Steam

Alle Vorbesteller der ersten Stunde warten bereits sehnsüchtig auf die Ankunft ihrer Konsumenten Version der Oculus Rift im April oder März. Viele trauen sich nicht etwas an den eingegeben Daten zu ändern, damit auf keinen Fall der Platz in der Vorbestellerliste verloren geht, denn bei Oculus heißt es: Wer zuerst kommt mahlt zuerst! Umso größer ist natürlich die Angst, sich wieder ganz am Ende der Schlange einreihen zu müssen. Als wäre diese Angst nicht schlimm genug, kursieren seit einigen Tagen Meldungen durch das Netz, dass Oculus einige Vorbestellung stornieren wird oder storniert hat. Doch auch wenn die Angst und der Ärger der betroffenen zu Recht groß ist, Oculus storniert nur wenige Vorbestellungen.

Oculus storniert scheinbar ohne erkannbares Muster

Oculus Rift Vorbestellung ab Anfang 2016 möglich!

Oculus Rift || Quelle: Oculus

Einige der stornieren Rifts von Oculus sind storniert worden, da die Bestellungen aus Ländern kamen, welche Oculus nicht beliefern wird. Wenn diese Bestellung dennoch durchging, dann wird dies nun korrigiert. Außerdem wurden Stornierungen durchgeführt, wenn die Daten falsch waren.

Laut Berichten von diversen Usern auf Reddit scheint Oculus aber auch Bestellungen storniert haben, bei denen die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht. Auch wenn dies nicht passieren sollte, ist es wohl bei einigen Vorbestellungen aufgetreten. Solltet ihr betroffen sein und ihr denkt, dass die die Stornierung zu unrecht passiert ist, dann wendet euch bitte umgehend an den Support von Oculus. Ihr erreicht den Support unter https://support.oculus.com.

Ebenso berichten User, welche aus einem nicht supporteten Land bestellt haben, jedoch an eine Adresse und Rechnungsadresse in einem supporteten Land, dass sie eine Stornierung erhalten haben. Wiederum berichten auch User, die aus einem nicht supporteten Land bestellt haben und bei denen die Lieferadresse von die Rechnungsadresse voneinander abweichen, dass sie keine E-Mail erhalten haben. Es scheint hier also keine richtige Regelmäßigkeit zu geben.

Falls ihr zu den Unglücklichen gehört und eurem Ärger Luft machen wollt, dann teilt uns gerne mit, wie es bei euch abgelaufen ist und ob ihr bereits eine Antwort vom Support von Oculus erhalten habt.

 

[Quelle: Reddit, Techcrunch || Beitragsbild: Oculus]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments