VR Nerds booth
Tower Tag auf Steam

Auf immer mehr Messen und Konferenzen stellen Firmen ihre VR-Erfindungen vor. So auch auf der Media Convention, dem Kongress der nationalen und internationalen Medianbranche. Die Media Convention findet parallel zur re:publica, Europas größtem Get-together der digitalen Community am 05. Und 06. Mai 2015 statt.

Media Convention in Zeichen von Virtual Reality

Neben Ständen vom Game Science Center Berlinhier von uns vorgestellt – der Firma Hyve aus München mit ihrem Icaros Flug-Simulations-Sportgerät sind noch einige andere Firmen am Start und präsentieren Neues aus der Welt der VR.

Icarus VR Flight simulator

VR Nerds mit Noitom Tracking, Casestudy, und 360 Musikvideo Premiere

Die Konferenz wollen auch wir nutzen, um unser Wissen mit der Gemeinschaft zu teilen. An unserem Stand darf jeder Interessierte das Noitom Motion Tracking System ausprobieren. Das System ist der Vorgänger des Perception Neuron Motion Tracking Systems aus China und vermittelt einen ersten Eindruck davon, wie sich die Bewegungssteuerung in der Virtuellen Realität in Zukunft anfühlen könnte.

Noitom Motion Tracking

Neben reichlich Infografiken und Casestudies von vrnerds.biz ist das wahre Highlight aber die exklusiv Premiere des VR-360-Grad-Musikvideos von Robin Schulz (Warner Music). Nikolas Chibac ist der Videokünstler hinter dem Projekt. Mit einem Rig aus mehreren GoPro Kameras, drehte Chibac das 360-Grad-Video, das den Betrachter in die Szenerie hineinversetzt.

Gear VR in Aktion

 

Wenn ihr in Berlin seid, kommt doch gerne an unserem Stand vorbei. Wir freuen uns sehr euch einmal kennenzulernen oder wiederzusehen.

VR Nerds & Lucid Trips verpasst? Macht nichts…

Für alle, die es nicht auf die Media Convention geschafft haben, gibt es gute Nachrichten. Wir Nerds sind auch noch woanders anzutreffen. Auf dem Unit Festival in Berlin (am 8. Mai 2015) stellt Sara das VR-Spiel Lucid Trips vor und wer am 23. Mai in Hamburg ist, der sollte das VR-Meetup mit Aftershow Party in Hamburg nicht verpassen. Schaut vorbei, wir freuen uns über alle Interessierten!

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments