Virtual Desktop
Tower Tag auf Steam

Auch wenn Virtual Desktop eines der ersten Programme für die finale Version der Oculus Rift und der HTC Vive war, das euren kompletten PC-Desktop Inhalt in die Virtuelle Realität bringt, so haben sich mittlerweile einige Konkurrenten aufgetan. Zwar gehen die Konzepte von Big Screen und Co. nicht in die gleiche Richtung wie Virtual Desktop, aber wer möchte schon diverse Programm für eine ähnliche Aufgabe benutzen. Daher bleibt die Entwicklung von Virtual Desktop auch nicht stehen. Die Entwickler versuchen euch jetzt mit animierten Hintergründen von dem Programm zu überzeugen.

Virtual Desktop Update für bewegte Hintergründe

Als ersten bewegten Hintergrund könnt ihr euch Solar System downloaden. Hier fliegen Planeten und Asteroiden umher und geben euch das Gefühl, dass ihr nicht vor einer Wandtapete sitzt, sondern eventuell wirklich im Weltall sein könntet. Eine Vorschau könnt ihr auf YouTube sehen:

Außerdem hat der Entwickler einen frühen Support der Oculus Touch Controller eingebaut. Dieser ist aber eher eine Kopie einer Gamepad-Steuerung und zieht keinen echten Nutzen aus der Bewegungssteuerung. Dies soll sich aber im Laufe der Entwicklung noch ändern.

Neben den bewegten Hintergründen finden sich auch bereits viele statische Hintergründe im Steam Workshop, mit denen ihr euren VR-Arbeitsplatz personalisieren könnt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments