Twilight-Path-Charm-Games
Tower Tag auf Steam

Entwicklerstudio Charm Games stellt sein neues VR-Rätselabenteuer Twilight Path vor, das noch im Sommer 2018 erscheinen soll und euch in eine fantastische Welt voller Herausforderungen führt. Der VR-Titel ist der inoffizielle Nachfolger von FORM (Juni 2017), welches für Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brille erschienen ist.

Twilight Path – Atmosphärisches VR-Rätselabenteuer von Charm Games

Das VR-Abenteuer Twilight Path führt euch ähnlich wie FORM in eine wunderschön gestaltete Umgebung, um euer Wissen sowie eure Geduld in zahlreichen Rätseln auf die Probe zu stellen. Im Gegensatz zum Vorgänger durchlauft ihr dieses Mal jedoch kein Sci-Fi-Setting, sondern durchwandert eine Fantasy-Umgebung.

Die Spieler/innen werden in den namens gebenden Twilight Path befördert, der als mystische Zwischenebene die reale Welt mit dem Totenreich verbindet. Aufgrund eines geheimnisvollen Fluchs herrscht Chaos im surrealen Gebiet. Um einen Weg nach Hause zu finden, müsst ihr den Twilight Realm restaurieren und vom fiesen Fluch befreien. Entsprechend durchwandert ihr die surreale Umgebung und stellt euch zahlreichen Aufgaben und Rätseln, bis ihr auf die Erde zurückkehren könnt.

Twilight-Path-Charm-Games

Die Devs versprechen eine lebhafte Spielwelt mit zahlreichen Charakteren, die euch auf eurer Reise begegnen und gelegentlich begleiten. Die Steuerung funktioniert per Teleportation, indem ihr von einem festen Punkt zum nächsten springt, wo neue Rätsel auf euch warten.

Twilight-Path-Charm-Games

Den Vorgänger FORM haben wir bereits für euch angespielt. Was euch darin erwartet, könnt ihr in unserem Testvideo anschauen:

Ein offizieller Veröffentlichungstermin wurde bisher leider noch nicht bekannt gegeben. Ebenso wurden die unterstützenden VR-Brillen bisher leider noch nicht veröffentlicht. Laut Webseite von Charm Games soll der Release des VR-Titels noch im Sommer 2018 bevorstehen.

(Quellen: Charm Games | Upload VR | Video: Charm Games YouTube | VR Nerds YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei