Tvori

Mit Tvori (für die HTC) steht ein Tool auf Steam bereit, mit dem ihr euch künstlerisch in der virtuellen Welt austoben könnt. Aktuell befindet sich die Anwendung in der Early-Access Phase und steht für 19,99 Euro zum Kauf bereit.

Tvori macht dich zum Regisseur

Tvori 2

In Tvori erwartet euch derzeit eine Art Baukasten und damit sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Ihr könnt aus einer Auswahl an Tageszeiten, Wetterverhältnissen, Objekten und anderen Dingen wählen und diese in eurer Szene einbauen. Dank der beweglichen Kamera, könnt ihr die Szene nach euren Wünschen präsentieren. Alle Objekte lassen sich in der Größe anpassen und es steht auch ein Zeichenwerkzeug bereit, mit dem ihr eigene Objekte zeichnen könnt. Ein Import von eigenen 3D-Modellen ist aktuell aber noch nicht möglich.

Wenn ihr den Aufnahme-Button drückt, dann ist die Aufnahme aktiviert und zeichnet immer auf, wenn ihr ein Objekt bewegt. Ihr müsst euch also nicht beeilen, um die Szene schnell und flüssig zu machen, sondern könnt in Ruhe eure Objekte bewegen und euch etwas Neues überlegen. Sollte doch eine Szene nicht den Wünschen entsprechen, so könnt ihr diese auch herausschneiden.

Die Steuerung mit den HTC Vive Controllern ist absolut intuitiv und es gibt hier wenig zu erlernen. Aufnehmen, ablegen und ziehen. Alle Objekte findet ihr in eurer Schreibtischschublade. Diese müsst ihr einfach nur aufziehen und schon steht euch eine Auswahl an Objekten bereit. Die Schubladen sind dabei mit passenden Bildern verziert, damit ihr auch zur richtigen Schublade greift. Sollte ein Objekt doch nicht mehr gebraucht werden, schmeißt ihr es einfach in den Mülleimer.

Wie bereits erwähnt, befindet sich die Anwendung aktuell im Early Access Modus. In der Zukunft soll die Anzahl der Objekte deutlich wachsen, die Szenen sollen für andere teilbar sein und das Animations-System soll verbessert werden. Die Early Access Phase soll noch bis mindestens Anfang 2017 gehen.

Gewinnt einen von vier Keys

Um einen Key von Tvori zu gewinnen, geht einfach auf unsere Facebookseite und kommentiert oder teilt den entsprechenden Beitrag. Wenn ihr den Beitrag teil, landet ihr gleich doppelt im Lostopf. Viel Spaß mit dem Gewinnspiel! Freitag um 12:00 Uhr werden die Gewinner gezogen!

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei