PlayStation 4 Pro und PlayStation 4 Slim

Heute hatte Sony sein großes PlayStation Meeting 2016 am Time Square in New York und hat die PlayStation 4 Neo, welche jetzt PlayStation 4 Pro heißt, und die Slim Variante der PlayStation 4 vorgestellt.

Sony zeigt PlayStation 4 Pro und PlayStation 4 Slim

Die Slim Variante der PlayStation 4 wird am 15. September zu einem Preis von 299 Euro erscheinen. Die Slim Variante ist eine relativ unveränderte PlayStation 4, die aber in der Größe geschrumpft ist. Viel Zeit nahm sich Sony aber nicht für die neue PlayStation 4, denn Sony hatte noch mehr zu erzählen.

PlayStation 4 Pro

Die PlayStation 4 Pro soll keine exklusiven Titel bekommen. Alle Titel werden auf beiden Plattformen spielbar sein, jedoch können Titel auf der PlayStation Pro Konsole besser aussehen, da die Konsole mehr Leistung bietet als die herkömmliche PlayStation 4. Sony preist die PlayStation Pro in erste Linie aber als 4K und HDR-fähige Konsole an, welche zudem eine bessere Grafik bringt. Ein Punkt in der PlayStation Pro Präsentation war aber auch PlayStation VR. Sony sagt, dass mit der PlayStation Pro und dem PlayStation VR Headset eine höhere Framerate und ein schärferes Bild erreicht wird, als es mit der PlayStation 4 bisher möglich war.  Die PlayStation 4 Pro Konsole wird am 10. November für 399 Euro verfügbar sein.

PS 4 Pro

Sony sagt, dass die Grafikleistung bei der PlayStation 4 Pro im Vergleich zur PlayStation 4 verdoppelt, die CPU stärker wird und die Festplatte größer ausfällt. Genauere Details gab uns Sony aber nicht,

Hier die Daten der PlayStation 4 und die vermuteten Daten der Playstation Pro im Vergleich:

Herkömmliche PS4 Playstation 4 Pro
CPU 8 Jaguar Cores at 1.6 GHz 8 Jaguar Cores at 2.1 GHz
GPU AMD GCN, 18 CUs at 800 MHz Improved AMD GCN, 36 CUs at 911 MHz
Memory 8 GB GDDR5, 176 GB/s 8 GB GDDR5, 218 GB/s

Leider erscheint die PlayStation 4 Pro somit erst nach dem Start des PlayStation VR Headsets. Somit müssen VR-Nerds am 10. November wohl eine neue Konsole kaufen, wenn Sie VR in voller Faszination erleben wollen.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Tris Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tris
Gast
Tris

Naja, müssen eher nicht, nur wenn man mehr Details möchte. Ansonsten kann man bei der alten PS 4 bleiben. Finde ich vernünftig. Ist ja auf dem PC auch nicht anders… wer eine bessere Darstellung will, rüstet mit einer neuen Grafikkarte auf. Aber der Hinweis auf mehr Schärfe ist schon gut, dann steigt das Niveau noch ein Stück. Werde das dann… Weiterlesen »