The Wake Teaser Bild
Tower Tag auf Steam

Nur noch wenige Stunden und die Vorbestellungen der HTC Vive starten. Seid ihr so aufgeregt wie wir? Die Entscheidung, welches VR-Headset man sich kaufen wird, ist nicht einfach und sollte in der Regel auch von der Software abhängig gemacht werden. Daher wollen wir euch einen netten kleinen und außerdem neuen Teaser von The Wake zeigen.

The Wake

Mit The Wake bringt invrse ein Spiel für die HTC Vive, das euren Überlebensinstinkt wecken sollte. Hier steht ihr in einer Stadt und plötzlich bewegen sich Horden an Zombies auf euch zu. Doch ihr habt Glück. Um euch herum liegen Äxte, Pistolen, Kettensägen und vieles mehr. Diese Gegenstände verwendet ihr mit den Controllern der HTC Vive, als würdet ihr sie wirklich in der Hand halten. Geht euch die Munition aus und alle Schlaginstrumente sind zerbrochen, bleiben euch immer noch zwei feste Fäuste um den Zombies zu zeigen wo der Hammer hängt.

Das Spielkonzept ist einfach und der Teaser zeigt aktuell nur eine Sorte Zombies. Dies lässt darauf schließen, dass die Entwickler noch etwas Zeit für das fertige Spiel benötigen werden. Das Konzept macht aber Sinn und eignet sich hervorragend für eine schnell Spielsession zwischendurch. Außerdem sollte euch das ständige Schlagen ziemlich gut ins schwitzen bringen. The Wake eignet sich also nicht nur für Fans von Zombies, Waffen und Action, sondern auch für Menschen die ihren Körper in Form halten möchten. Wer hier ein Spiel erwartet, das lange fesselt, viel Abwechslung bietet und dazu noch eine nette Story hat, der wird vom Spiel wohl eher enttäuscht sein. Da es ein Indieprojekt ist, sollte sich aber auch der Preis im Einklang mit dem Spielumfang befinden. Wann das Spiel erscheint, ist aktuell noch nicht klar. Sicher ist, dass es zunächst nur für die HTC Vive erscheinen wird, da es nicht ohne getrackte Controller auskommt.

 

[Beitragsbild: invrse || Quelle: Reddit]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments