tetris effect für PlayStation VR

Die effektbeladene Neuauflage des erfolgreichsten Videospiels Allerzeiten Tetris Effect erscheint offiziell am 9. November für PS4 und PlayStation VR (PSVR). Entwicklerstudio Enhance Games gewährt jedoch bereits einige Tage früher Zugang zum neuen Konsolentitel. Per Twitter verkündeten die Verantwortlichen die Veröffentlichung einer limitierten Demo vom 1. bis 5. November im PlayStation Store.

Tetris Effect – Kostenlose Demo für PS4 und PlayStation VR (PSVR) ab 1. November im PlayStation Store verfügbar

Tetris Effect ermöglicht euch, das zeitlose Tetris in einer immersiven Neuauflage zukünftig auf dem Monitor oder in VR zu erleben. In über 30 unterschiedlichen Leveln erwarten euch imposante Effekte mit pulsierenden und explodierenden Umgebungen, welche synchron zu euren Handlungen entstehen. Das Ganze wird durch zusätzliche Musik- und Soundeffekte untermalt, um euch noch tiefer in den Tetris-Flow zu versetzen.

Zusätzlich ergänzen die Devs das ikonische Gameplay mit zeitgemäßen Funktionen. So ermöglicht das neue Feature der Zone-Mechanik eine kurze Verschnaufpause während des rasanten Blocksetzens. Der Titel soll zudem flüssig mit 60 FPS laufen und eine 4K-Auflösung auf der PS4 Pro gewährleisten.

Tetris-Effect-PSVR-PlayStation-VR-PS4

Auf der The Game Informer Show sowie auf Twitter verkündete Enhance Games nun einen Vorgeschmack auf das bald erscheinende Puzzle-Spiel. Wer die neue Version des Klassikers also vor dem Kauf zunächst ausprobieren möchte, erhält nun für kurze Zeit die Gelegenheit dazu. Innerhalb der kostenlosen Demo wird das erste Level des Spiels zugänglich sein.

Allerdings ist die Demo nur für kurze Zeit erhältlich. Vom 1. bis 5. November könnt ihr die limitierte Version im PlayStation Store herunterladen.

Tetris Effect erscheint daraufhin weltweit am 9. November 2018 für PS4 und PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store. Die Vorbestellungen sind bereits für 39,99 Euro eröffnet. PS Plus-Mitglieder erhalten das Spiel derzeit für 35,99 Euro.

(Quellen: Upload VR | Enhance Games Twitter | Video: PlayStation YouTube)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Andi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andi
Gast
Andi

Das die eine Demo raus gebracht haben, war ein Fehler xD Vorher hab ich mich noch gefragt was VR wohl bei Tetris bringen würde, jetzt weiß ich das es nur ein Gag für bessere Verkaufszahlen zu sein scheint. Ich verstehe echt nicht was der VR Modus bringen soll, sitzt in ner ner schwarzen Umgebung und guckst nach vorne auf´s Tetris.… Weiterlesen »