Speedball Arena
Tower Tag auf Steam

Update: Die Gewinner und Gewinnerinnen habe eine Mail erhalten. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach.

—————————————

Reality Reflection hat kürzlich ein neues Spiel für die Oculus Rift, Windows Mixed Reality Headsets und die HTC Vive veröffentlicht, das mit der Unreal Engine 4 entwickelt wurde und auf den ersten Blick an Rocket League erinnert. Nicht unbedingt das schlechteste Vorbild, doch funktioniert ein solch schnelles Spiel wie Speedball Arena überhaupt in VR?

Speedball Arena – Wilder Mix aus Rocket League, Windlands und Tron

In Speedball Arena geht es darum, den Ball in das gegnerische Tor zu manövrieren. Hierzu benutzt ihr die Motion Controller, um mit einer Hand den Steuerungsjoystick des Hoverbikes zu bedienen. Mit der anderen Hand könnt ihr Greifarme verschießen, um euch schnell an einen Punkt der Karte zu ziehen oder euch den Ball zu schnappen. Ansonsten gibt es keine Power-ups, aber dafür einen Booster und natürlich könnt ihr auch wie in Rocket League springen.  Sicherlich sind die schnellen Manöver, das Springen und die starke Beschleunigen nicht für jeden Magen die beste Erfahrung, doch wenn ihr mit Motion Sickness keine Probleme habt, dann könnt ihr viel Spaß mit dem Titel haben.

Speedball arena 3

Aktuell habt ihr die Möglichkeit, gegen eine KI mit drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden anzutreten oder online gegen andere Menschen im 2v2 Modus zu zocken. Natürlich kommt der meiste Spaß bei einem Duell mit echten menschlichen Widersachern auf, doch die Server sind derzeit trotz Cross-Platform Play noch extrem unterbevölkert. Aus diesem Grund verlosen wir heute fünf Steam-Keys für das Spiel und wir hoffen, dass wir euch bald online auf den Speedball Arena Servern herausfordern dürfen.

Speedball arena 2

Um teilnehmen zu können, müsst ihr einfach euer Interesse in den Kommentaren bekunden. Schon am Freitag den 09. Februar 2018 um 14 Uhr werden wir die Gewinner ziehen und ihr könnt mit etwas Glück das Wochenende mit Speedball Arena in der Virtual Reality verbringen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn ihr nicht auf die Auslosung des Gewinnspiels warten wollt, dann könnt ihr das Spiel auch direkt bei Steam für 9,99 € kaufen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments