Bullet cam Virtual Reality Game

Außerkörperliche Erfahrung 2.0 – Das SUPERHOT Team hat SUPERHOT VR zusammen mit den Entwicklern der Oculus Rift auf der E3 2014 zum ersten Mal vorgestellt. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und der First-Person Shooter erfreut sich in der VR-Community großer Beliebtheit. Das Team hinter dem stilisierten Timeshift-Spektakel hat nun angekündigt, dass das brandneue Forever Update bereits nächsten Monat an den Start gehen wird.

SUPERHOT VR: Ihr kontrolliert die Zeit

Seit nunmehr zwei Monaten können sich Shooter- und VR-Freunde frei nach dem Motto „Time moves only when you move“ in SUPERHOT VR austoben. Über die Oculus Touch-Controller erfahrt ihr in Echtzeit wie es wohl ist, eine außerkörperliche Erfahrung zu haben – so zumindest das Gefühl, wenn die Zeit von euren Bewegungen abhängt. Gerade in VR macht die Headshot-Jagd und überstilisierte Kampfkunst so richtig Laune.

Nachdem Fans von SUPERHOT VR den FPS bereits zu Release in den höchsten Tönen gelobt hatten, kam vergleichsweise schnell die erste Ernüchterung. Mit lediglich zwei Stunden Spielzeit, die ihr in der Virtual Reality Experience verbringen konntet, fiel die Menge an Content doch eher Mau aus. Die ersten Rufe nach mehr wurden schnell laut und so haben die Macher nun reagiert und bringen bereits im Februar frische Inhalte, in denen sich die Spieler deutlich länger austoben können sollen.

SUPERHOT VR

Vor allem die Vielzahl an neuen Modi soll euch lange bei der Stange halten und, so wie es ausschaut, in die Verzweiflung treiben. Denn nicht nur im Standardspiel, sondern auch beim neuen Update steht die Herausforderung im Vordergrund.

Eine Auswahl der frischen Spielvarianten

  • Ein Modus, in dem nur Kopfschüsse Gegner töten
  • Ein Race-Modus, in dem ihr gegen eure Bestzeiten antreten könnt
  • Ein Hardcore-Modus mit schnelleren Gegnern und weniger Reaktionszeit
  • Eine Challenge, bei der ihr das Spiel durchspielen müsst, ohne einen Schuss abzugeben
  • Eine Challenge, bei der ihr nur 10 Minuten habt, um das komplette Spiel durchzuzocken

Im offiziellen Blogeintrag des Oculus Teams kündigen die Entwickler vollmundig Stunden von neuem Gameplay und zahlreiche weitere Neuerungen an. Der Reddit-Detective Leviatein soll im Spielcode darüber hinaus auch ein Achievement-System sowie einige Secrets entdeckt haben. Worum es sich dabei handelt, bleibt abzuwarten. Wir jedenfalls haben richtig Bock auf neuen Content in SUPERHOT VR.

(Quelle: UploadVR)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
kniL Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
kniL
Gast
kniL

Gibt es genauere Infos zwecks Vivesupport?