SteamVR 2020
Tower Tag auf Steam

Auch wenn zum Ende des letzten Jahres sich die VR-Welt hauptsächlich um die Oculus Quest 2 gedreht hatte, konnte auch die Plattform Steam über 1,7 Millionen neue Nutzer und Nutzerinnen mit VR-Brillen verzeichnen.

SteamVR verzeichnet 1,7 Mio. neue VR-Nutzer in 2020

Nicht ganz unbeteiligt an diesem Erfolg ist sicherlich das Spiel Half-Life: Alyx, welches im März 2020 auf den Markt kam und ausschließlich über Steam vertrieben wird.

Doch auch als der Hype um das Spiel vorbei war, blieben die Nutzer und Nutzerinnen scheinbar weiterhin der Virtual Reality treu und verbrachten mehr Zeit in mehr Sessions als im Vorjahr. Auch Entwickler und Entwicklerinnen durften sich im letzten Jahr freuen, denn auch diese konnten wohl 71% mehr Einnahmen erzielen.

Weitere Informationen findet ihr im Jahresrückblick auf Steam.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments