Launchtitel der HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Bisher mussten Nutzer von SteamVR ihr VR Equipment und den zugehörigen Zubehör immer bereitlegen, an den PC gehen, SteamVR starten und sich anschließend wieder zur VR-Brille bewegen. Auch wenn der Arbeitsaufwand überschaubar ist, so ist es doch keine wirklich komfortable Lösung. Deshalb bringt Steam mit dem neuen SteamVR Beta Update nun ein neues Feature ins Spiel, das den Prozess vereinfachen soll.

SteamVR Beta Update bringt mehr Komfort

Wenn euer PC angeschaltet ist und Steam läuft, braucht ihr mit der neuen SteamVR Version nicht mehr an den PC gehen und SteamVR starten, sondern könnt direkt einen Vive Controller nehmen und den System Button drücken. Schon startet SteamVR. Dies funktioniert auch mit dem Button am Headset. Einfach drücken und schon könnt ihr in die Virtuelle Realität abtauchen.

Natürlich muss Steam für dieses Vorgehen bereits laufen, doch dies sollte bei den meisten Gamern sowieso der Fall sein, wenn der PC eingeschaltet ist.

Es ist schön zu sehen, dass Valve weiter an der Verbesserung der Erfahrung arbeitet. Auch durch das Anklopf-Feature hat Valve bereits eine clevere Funktion nachgereicht, die euch vor einem Herzinfarkt bewahren soll. Wenn euch eine Person aus der VR-Erfahrung holen will, dann kann diese über das SteamVR Fenster am PC anklopfen und muss euch nicht auf die Schulter fassen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments