project morpheus, oculus rift, vitual reality, sony, ps4, playstation
Tower Tag auf Steam

Wenn es nach Sony geht, wird das Virtual Reality Headset mit dem Codenamen Project Morpheus die Entertainment Industrie genauso verändern, wie der Ton den Stummfilm revolutionierte.

Während einer Rede bei der DICE Europe Konfernez, der Polygon beiwohnte, wurde Sony’s Dave Ranyard gefragt ob VR eine durchschlagende Technologie sei. Dieser entgegnete: „Ich denke ja, ich denke es könnte so sein. Alle Zutaten sind da.“

Ranyard ist der Meinung, dass Virtual Reality es verändern wird, wie wir in Zukunft miteinander interagieren und uns vergnügen, genauso wie es das Home Entertainment in der Vergangenheit geschafft hat. Er gibt jedoch zu bedenken, dass sich VR noch in den Kinderschuhen befindet. Auch wenn es aktuell keinen Standard für VR-Technologie gibt, glaubt Ranyard ist es nur ein Frage der Zeit, bis dieser sich herauskristallisiert.

Sony will die VR-Brille für die PlayStation 4 „erschwinglich“ machen, lässt uns Konsumenten derzeit jedoch nur über ihre Pläne bezüglich Preis und Veröffentlichungsdatum spekulieren.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments