Serious Sam VR: The Second Encounter

Die Entwickler von Croteam sind wohl erst zufrieden, wenn sie alle Serious Sam Teile in die virtuelle Realität gebracht haben. Aktuell stehen bereits Serious Sam VR: The First Encounter und Serious Sam VR: The Last Hope auf Steam bereit und am 4. April wird auch Serious Sam VR: The Second Encounter erscheinen.

Serious Sam VR: The Second Encounter

Serious Sam: The Second Encounter erschien erstmalig im Jahr 2002 für den PC und forderte einen Pentium II 300, 64 MB RAM und 150 MB Speicherplatz auf eurer Festplatte. 15 Jahre später wird das Spiel von den Entwicklern in die virtuelle Realität überführt und wir dürfen gespannt auf die neue Umsetzung sein. Wer bereits die anderen Virtual Reality Spiele von Croteam gespielt hat, der wird sich auch in der neuen Portierung schnell zurechtfinden.

The Second Encounter wird euch verschiedene Modi für die Fortbewegung anbieten (auch eine Möglichkeit zum freien Bewegen), eure beiden Hände mit jeweils einer Waffe ausrüsten und auf der Serious Engine 2017 beruhen, welche für eine atemberaubende Darstellung sorgen soll. In drei verschiedenen Welten dürft ihr euch durch 27 unterschiedliche Monster ballern, wobei die VR Version auch zusätzlich fünf neue Gegner und drei neue Endbosse spendiert bekommt.

Der Online-Modus wird gemeinsame Spiele mit bis zu 16 Spielern ermöglichen. Ihr könnt euch entweder gemeinsam gegen die Wellen an Monstern stellen oder euch gegenseitig ins Visier nehmen. Insgesamt wird das Spiel 11 verschiedene Modi für das gemeinsame Spielen bieten und deshalb sollte euch auch nicht zu schnell langweilig werden.

Aktuell wissen wir noch nicht, welchen Preis die Entwickler für das Spiel aufrufen werden. Bisher waren die Preise für Serious Sam aber eher höher angesetzt und deshalb gehen wir davon aus, dass das Spiel über 30 Euro kosten wird. Spätestens morgen wissen wir aber mehr, denn das Spiel soll am 04. April gegen 19 Uhr auf Steam starten. Hier findet ihr die entsprechenden Seite im Store.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei