Samsung Odyss
Tower Tag auf Steam

[Update] Samsung hat gegenüber UploadVR bestätigt, dass der Konzern das Windows Mixed Reality Headset Odyssey vorerst nicht in Europa auf den Markt bringen will. Das ist besonders schade, da die Samsung-Lösung derzeit die spannendste angekündigte Windows-MR-Brille ist. Am 8. November soll das Samsung-Headset in Amerika erscheinen. Es hebt sich durch eine höhere Auflösung, überarbeiteten Controllern und integrierten Kopfhörern von den Brillen beispielsweise von Acer, Dell und Lenovo ab.

Originalmeldung:

Auf der Webseite von Microsoft war nun kurzzeitig die neue Odyssey Brille von Samsung zu sehen. Die Windows-Mixed-Reality-Brille wurde jedoch nicht nur in Bildern gezeigt, sondern auch einige Daten wurden veröffentlicht und diese wecken definitiv unsere Vorfreude.

Samsung Odyssey VR

Samsung Od 2

Die Samsung Odyssey VR Brille kommt auf eine Auflösung von 2880 x 1600 Pixel und eine Bildwiederholungsrate von 90Hz. Das Field of View beträgt stolze 110 Grad und Samsung setzt auf OLED Displays. Somit scheint Samsung aktuell die leistungsfähigste Brille für Windows Mixed Reality auf den Markt zu bringen, denn die Konkurrenz begnügt sich mit einem LCD Display, einem kleineren Field of View und einer etwas geringeren Auflösung (2880 x 1440 Pixel). Zudem sollten die Kopfhörer von AKG für einen vernünftigen Sound sorgen.

Obwohl die Brille von Samsung bessere Spezifikationen als die Windows Mixed Reality Konkurrenz besitzt, so ist der Preis nur geringfügig höher. Im Microsoft Store war die Brille für 499 US-Dollar inklusive der Motion Controller (Microsoft Motion Controller) gelistet. Mittlerweile wurde die Info aber wieder aus dem Store von Microsoft entfernt. Die Veröffentlichung der Brille soll laut dem Store jedoch schon bald bevorstehen, denn dort war die Brille für den 6. November gelistet.

Samsung Mixed Reality

Doch nicht nur der Windows-Mixed-Reality-Konkurrenz läuft Samsung mit der neuen Brille davon. Auch die Oculus Rift und die HTC Vive haben technisch auf den ersten Blick das Nachsehen und es wird spannend, ob Samsung die hohen Erwartungen auch erfüllen kann. Zumindest in diesem Jahr könnte Samsung mit der Brille die VR-Krone für sich beanspruchen.

(Quelle: Reddit / Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments