VR-Bungee Jumping
Tower Tag auf Steam

Samsung hat nun seinen eigenen kleinen VR-Themenpark eröffnet und möchte damit die Musik-Fans auf dem Lisbon`s  Rock in Rio Festival, eines der größten Musikfestivals der Welt, bespaßen. Das ganze Spektakel findet in und an einem quaderförmigen Gebäude mit Samsung und Galaxy Branding statt, welches die neusten mobilen Produkte aus dem Hause Samsung zu Attraktionen macht. Das Haus bietet unter anderem eine Gear 360 Sky Diving Selfie Erfahrung und einen Gear VR Volcano Bungee Simulator.

Mini-Themenpark mit VR-Bungee Jumping

Samsung VR-Bungee Jumping

Abhängen bei Samsung || Quelle: VR-Scout

Für die Bungee-Erfahrung von Samsung hängt Samsung willige Tester einfach an Stahlträger außerhalb des Gebäudes. Natürlich mit der nötigen Sicherung und Gear VR auf dem Kopf. In der virtuellen Welt befindet man sich über einem Vulkan der gerade vor sich hin brodelt. Anschließend springt ihr dem heißen Bad im Vulkan entgegen und werdet in typisches Bungee-Manie wieder nach oben katapultiert. Die ganze Erfahrung dauert nur eine Minute, doch laut VR-Scout lohnt sich jede Sekunde. Im folgenden Video könnt ihr einen Eindruck von der Erfahrung erhalten. Es ist definitiv keine Erfahrung für Menschen mit Höhenangst oder schwachen Nerven:

Gear 360 Sky Diving Selfie

Samsung 360 Grad Selfie

Samsung 360 Grad Selfie || Quelle: VR-Scout

Die Gear 360 Sky Diving Selfie Erfahrung ist weniger Spektakulär, doch Samsung zeigt die Gear 360, eine Kamera für 360 Grad Aufnahmen, doch eher selten. Auf dem Event kann sie aber verwendet werden um nachgestellte Sky Diving Selfies zu schießen. Für dieses Zweck wurde eine Kuppel mit dem nötigen Wolken-Hintergrund ausgestattet, damit der Eindruck entsteht, dass die Teilnehmer sich in der Luft befinden.

Neben der Selfie Erfahrung und dem Bungee Jumping zeigt Samsung auch eine Gear VR Achterbahn, welche auf der CES bereits gezeigt wurde. Heute und vom 27. -29. Mai stehen die Erfahrungen noch zur Verfügung. Samsung verlost außerdem die neusten Samsung-Geräte während dem Event. Wenn ihr also in der Nähe seid, dann solltet ihr einen Stopp bei Samsung machen und könnt eventuell mit neuer Hardware das Gelände verlassen.

 

[Quelle: VR-Scout]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments