Revive 0.5 erschienen
Tower Tag auf Steam

Exklusive Spiele für eine einzelne Plattform sind für fast jeden Spieler ein Dorn im Auge. Warum Spielehersteller ihre Spiele exklusiv für nur eine Plattform veröffentlichen, kann unterschiedliche Gründe haben. Im Falle von Oculus ist es häufig so, dass Oculus die Spiele mitfinanziert oder komplett finanziert hat und daher sich auch im Recht sieht, die Exklusivität einzufordern.

Zwar hat Oculus angekündigt, dass Oculus Home irgendwann auch für andere Headset geöffnet wird, doch davon ist aktuell nichts zu sehen. Abhilfe schafft Revive, ein Programm, das viele Oculus Home Spiele mit der HTC Vive spielbar macht. In der neusten Version wird das verwenden der Software noch komfortabler.

Revive 0.5 – Spiele aus Oculus Home mit HTC Vive

HTC Vive kostet mit Versand 960 Euro

Quelle: Steam

Auch bei der neusten Version ist zu beachten, dass HTC Vive Besitzer vorsichtig beim Kauf von Oculus Home Spielen sein sollten. Es ist nicht klar, wann und ob Oculus den Treiber aussperrt. Wenn dies passiert, kann es sein, dass die Spiele nicht mehr mit der HTC Vive spielbar sind. Wer die Spiele dann weiterspielen möchte, braucht eine Oculus Rift. Wenn ihr wissen wollt, welche Spiele aktuell kompatibel sind, dann sollte euch diese Liste weiterhelfen.

Änderungen bei Revive 0.5

Mit der neuen Version des Revive Treibers wird es noch einfacher, Rift Spiele in der Vive zu starten. Die neue Revive Version beinhaltet eine SteamVR Integration, was bedeutet, dass mansein Oculus Home Spiele aus dem SteamVR Dashboard starten kann. Die Liste wird immer aktualisiert, wenn man SteamVR startet.

Neben diesem Komfort-Update wurden auch einige Bugs behoben, wie die falsche Anzeige des IPD-Wertes in Technolust oder einer falschen Tracker-Ausrichtung.

So installiert ihr Revive 0.5

Achtung: Neu installierte Spiele können einen “Entitlement check failed error” ausgeben. Ihr müsst in diesem Fall die Runtime neu starten (Settings -> Beta -> Restart).

 

Oculus Home Spiele:

 

Standalone Spiele:

  • Downloaded den Revive Treiber
  • Geht in in den Ordner des gewünschten Spieles
  • Findet die richtige exe-Datei zum Ausführen der Software
  • Entpackte alle Revive Dateien in den Ordner der exe-Datei
  • Achtet darauf das SteamVR läuft und zieht die exe-Datei auf die ReviveInjector_x64.exe

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments