Red Dead Redemption 2 VR
Tower Tag auf Steam

Es ist eine neue Modifikation erschienen, mit der ihr Red Dead Redemption 2 in der Virtual Reality spielen könnt. Die Mod wurde entwickelt von Luke Ross, welcher zuvor bereits VR Mods für GTA V und No One Lives Forever 2 veröffentlicht hatte.

Red Dead Redemption 2 VR Mod veröffentlicht

Das verlinkte Video von UploadVR zeigt die ersten 27 Minuten mit der VR Mod. Aktuell kann die Mod nur mit dem Gamepad gespielt werden und es gibt noch einige Probleme, an denen der Entwickler jedoch arbeiten wird. Man sollte aber ohnehin davon ausgehen, dass sich eine solche Modifikation nie wie eine native VR-Umsetzung anfühlen wird.

Wer mit diesem Umstand leben kann und gerne mit seiner VR-Brille in die Welt von Red Dead Redemption 2 eintauchen will, benötigt das Hauptspiel und die Mod von der Patreon-Seite des Entwicklers. Um bereits heute einen frühen Zugriff auf die Mod zu erhalten, müsst ihr Spender oder Spenderin werden und ca. 10 US-Dollar im Monat bezahlen.

“Ich habe mich dazu entschlossen, den Schritt zu wagen, und vor etwa sechs Monaten habe ich aufgehört, neue Verträge mit meiner Haupttätigkeit als freiberuflicher Entwickler anzunehmen”, schreibt der Entwickler auf seiner Patreon-Seite. “Seitdem arbeite ich Vollzeit an diesem Projekt, und wenn ihr bereit seid, mich zu unterstützen, ist es mein Wunsch, dies auch in absehbarer Zukunft zu tun.”

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments