PlayStation VR Headset

Wie kann man Playstation VR verbessern? Das Firmware-Update 4.50 für die PlayStation 4 ist da – aber das heißt nicht, dass man die Playstation nicht noch besser machen kann. Das hat sich wohl auch Sony gedacht und eine Plattform eingerichtet, auf der jeder Spieler seine Meinung sagen oder Verbesserungsvorschläge machen kann. PlayStation.Blog Share soll somit eine neue Ideenschmiede sein – getragen von den Playstation-Spielern.

Die beste Idee setzt sich durch

Natürlich möchte Sony den Blog nutzen, um alle seine PlayStation-Produkte zu verbessern. Einen besonderen Reiz macht aber natürlich aus, dass man auch direkt über die Ideen anderer Leute abstimmen kann. Somit setzt sich die populärste Idee durch. Wer jetzt allerdings denkt, dass man alles ins Internet bringen kann, was einem gerade im Kopf herumschwirrt, der sei gewarnt: Man kann nur eine Idee pro Woche abgeben! Allerdings kann man sich auch mit anderen PSVR-Spielern im Forum austauschen, um so auf gemeinsame kreative Einfälle zu kommen.

PSVR: Ideen werden umgesetzt

Aktuell wurden bereits 548 Ideen von der Community über den Blog vermittelt, 7299 Kommentare abgegeben und 410162 Votes abgeben. Besonders hoch im Kurs scheint für die PSVR-Besitzer das Betrachten von Filmen zu sein – und deren Wünsche wurden teilweise sogar erhört. So gab ein Nutzer an, ein “VR Theater” zum Betrachten von Filmen in VR zu bekommen. Dank dem Update auf die PSVR Version 2.40 können zum Beispiel 3D-Blu-rays nun in der Brille in stereoskopischem VR wiedergeben werden. So lassen sich Filme nun auch wie in einem 3D-Kino anschauen. Bislang wurden diese auf der virtuellen Leinwand nur in 2D wiedergegeben. Wer bereits einen interessanten Einfall im Kopf hat oder auf der Suche nach Inspiration ist, der sollte einen Blick auf den Blog wagen.

avatar
5 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
ThomasSandyFuTuRheavy69mod kruck Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Mitglied

nach dem update waren bei mir spiele verschwunden u.a. gta 5. bin immer noch am downloaden, voraussichtlich das ganze wochenende noch. drecks sony….

mod kruck
Gast
mod kruck

fruchtbar.

mod kruck
Gast
mod kruck

Bei mir das gleiche mit Bound Videos sehen auch nicht besser aus immer noch sehr unscharf ,Sony verspricht viel hält aber nichts armes Sonyland habe die VR-Brille bin an sich sehr begeistert, das Sie aber keine Verbesserung nach einen halben Jahr hinbekommen bei der Auflösung das ist doch sehr fraglich.Ich hoffe Sony ist in der Lage sich mal zu reflektieren-

heavy69
Gast
heavy69

Das kann ich so nicht nachvollziehen.

Bei mir hat sich das Bild erkennbar verbessert.(PS4pro)
Auch die Möglichkeit 3d Blu Rays zu schauen ist klasse.
Habe mir direkt mal Avatar,Titanic,Jurassic Park,Mad Max und Prometheus geholt.

FuTuR
Gast
FuTuR

Hi, habe mir auch schon einen Film im 3d Kinomodus angesehen. Ich finde den Ton aber zu leise. Wie ist es bei dir?

heavy69
Gast
heavy69

Habe die Filme bis jetzt nur über Kopfhörer geschaut,da war der Ton in der Norm.
Werde es Morgen mal über die Anlage Testen und berichten.
Das Bild wandert leider immer noch zur Seite weg und bei schnellen Szenen wird’s unscharf.
Bei dir auch?,schaue in der mittleren Größe.
Habe aber auch keinen Vergleich da ich kein 3d TV besitze.

FuTuR
Gast
FuTuR

Habe auch über die Kopfhörer geschaut und empfand den Ton zu leise. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man ins Hauptmenü der PS4 wechselt, ist der Tasten-Ton deutlich lauter als die Lautstärke im Film. In VR-Spielen ist der Ton auch nicht besonders laut, obwohl auf max Lautstärke. Doch wenn während des Spiels eine PS-Mitteilung kommt, ist dieser Sound auch deutlich… Weiterlesen »

Thomas
Gast
Thomas

Hast du das Problem mit dem Ton inzwischen gelöst?
Ich bekomme auch keinen Ton über die Anlage.

Sandy
Mitglied

Also ich habe bei Share Your Idea einge Ideas eingepflegt, auch im Bezug zur gewünschten PS4 Mediaplayer Unterstützung für 3D 180 Grad / 360 Grad SBS und Over Under MP4 Files. und “KEINE” meiner Ideas wurde jemals sichtbar. Will man dann nach Wochen erneut eine passende IDEA setzen, kommt nur die Info man hätte schon IDEAS zur 3D SBS 360… Weiterlesen »