Kill X für PSVR

Mit The Brookhaven Experiment steht bereits ein gruseliger Shooter für das PlayStation VR Headset bereit, doch das Spiel hat auch eine große Einschränkung. Ihr steht nur an einer Stelle und versucht alle Zombies und Monster zu erledigen. Leider verzichtet The Brookhaven Experiment komplett auf eine Methode zur Fortbewegung, doch diese Lücke könnte Kill X demnächst schließen.

Horror-Shooter Kill X für PSVR

Kill X stammt von den Entwicklern bei Vivagames und eine Demo des Spiels steht bereits im PlayStation Store in China zur Verfügung. Wenn ihr die Demo ausprobieren wollt, müsst ihr euch einen Account mit Wohnsitz in China anlegen. Zum Spielen werden die Move Controller benötigt und ihr haltet in einer Hand eine Taschenlampe und in der anderen Hand eure Waffe. Durch die Dunkelheit und die abscheulichen Gegner bekommt das Spiel die richtige Portion Horror. Da das Spiel nicht auf Englisch gespielt werden kann, bleibt die Story wohl für die meisten Menschen in Deutschland aktuell ein Rätsel. Diese ist für die Demo aber auch nicht besonders wichtig. Schreitet durch den Tunnel und kämpft ums Überleben!

Durch die Steuerung mit den PlayStation Move Controllern, ist das Laufen nicht perfekt umgesetzt. Leider besitzen die Move Controller keinen Stick und kein Touchpad und deshalb müsst ihr in die Richtung zielen, in die ihr euch bewegen wollt. Dadurch ist die Steuerung weniger Präzise als bei herkömmlichen Spielen mit dem DualShock 4 Controller.

Die aktuelle Demo bietet eine Spielzeit von ca. 10 Minuten und ihr könnt mit einer Pistole, einer Shotgun und einem Maschinengewehr um euch ballern. Mit der Steuerung wird sich leider aber nicht jeder Spieler anfreunden können und es bleibt abzuwarten, welche Inhalte uns die Vollversion bringen wird. Leider ist im Moment auch nicht klar, ob es das Spiel in den Store in Deutschland schaffen wird. Der Release im chinesischen Store soll aber bald anstehen.

(Quelle: Upload VR)

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] VR-Horror-Shooter Kill X vom chinesischen Entwickler studio Viva Video games strung offiziell umbenannt Immortal Legacy: The […]

trackback

Summer Day Clothing

PlayStation VR: Horror-Shooter Kill X für PSVR – VR∙Nerds