Call of Duty: Infinite Warfare VR Erfahrung
Tower Tag auf Steam

Dass PlayStation VR mit Batman und Co. auf große Namen für die Bewerbung des neuen VR-Headsets aus dem Hause Sony setzt, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Während die HTC Vive und die Oculus Rift eher kleinere Studios hinter sich weiß, scheint das Vertrauen der größeren Entwickler und Publisher in Sony größer zu sein. Immerhin bringt Ubisoft nun bereits drei Spiele zum Start des PlayStation VR Headsets auf den Markt. Ein nächster großer Titel wird Anfang des nächsten Monats präsentiert, denn dann findet die Call of Duty XP 2016 statt. Ein Fan Event, das von Activision  ausgerichtet wird.

Call of Duty: Infinite Warfare VR Erfahrung

Call of Duty VR

Das spannende für alle VR-Nerds an diesem Event ist, dass Activision dort auch eine exklusive Call of Duty VR Erfahrung mit der PlayStation 4 und dem PlayStation VR Headset zeigen wird. Die Erfahrung basiert auf dem kommenden Titel Call of Duty: Infinite Warfare und wird Spielern die Möglichkeit geben, mit einem “Jackal” zu fliegen; einem Kampfjet, der in der Luft und im Weltall fliegen kann.

Die Erfahrung wird aber nicht für ein weiteres Release ausreichen. Die Verantwortlichen des Call of Duty XP 2016 sagen, dass die Erfahrung zur Promotion genutzt werde, aber keine kommerzielle Veröffentlichung angestrebt werde. Zudem ist nicht klar, ob die VR-Erfahrung von den Call of Duty: Infinite Warfare Entwicklern stammt oder von einem anderen Studio umgesetzt wurde.

Trotzdem ist es das erste Mal, dass wir eine Call of Duty VR-Erfahrung sehen werden und dies ist ein positives Zeichen für die Zukunft. Vielleicht wurde dieser Prototyp zum Experimentieren mit Virtual Reality entwickelt und bereits beim nächsten Call of Duty können wir uns über einen echten VR-Ableger freuen. Bei dem Produktionszyklus von Call of Duty müssen wir uns zumindest keine Sorgen machen, dass wir ewig auf neue Schritte in diese Richtung warten müssen.

[Quelle: Road to VR]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments