Pico Neo

Der China-Präsident von ViveAlvin Wang Graylin – bestätigt in einem Tweet die Software-Plattform der Pico Neo VR: Als erster Fremdhersteller setzt Pico auf das offene Vive Wave sowie den Store Viveport. Damit wird das Headset ein ganzes Stück interessanter, denn die Consumer-Brille Pico Goblin setzt noch auf einen eigenen Store. Und der ist mit seinen rund 70 Apps sowohl qualitativ wie quantitativ derzeit nicht besonders gut aufgestellt. Die Neuauflage der Pico Neo erhält mit 3K Auflösung 6DOF-Controllern ein mächtiges Update. Durch die Zusammenarbeit mit HTC wird die VR-Brille auf die gleiche Software-Auswahl wie die Vive Focus zugreifen können.

Originalmeldung vom 17. Dezember 2017:

Pico Technology, ein Hersteller von VR-Brillen aus China, hat nun ein neues Produkt vorgestellt, das er als Pico Neo VR bezeichnet. Die autarke Brille kommt ohne eine Verbindung zu einem PC oder einem Smartphone aus und ist mit zwei 6DoF (6 Freiheitsgrade) Motion Controllern ausgestattet.

Pico Neo VR mit 6DOF

Pico Neo CV 1

Das neue Virtual Reality HMD von Pico besitzt zwei Kameras für das Inside-Out Tracking und ein Snapdragon 835 sorgt für die nötige Rechenleistung. Außerdem sind 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut und zwei 3,5 Zoll AMOLED-Displays (Achtung: Auf der Webseite spricht der Hersteller teilweise nur von LCD Panels. Laut unseren Informationen sollen es bei uns aber AMOLED Panels sein), welche jeweils auf eine Auflösung von 1440 x 1600 Pixel bei 90 Hz kommen und somit mt der Vive Focus auf Augenhöhe liegt. Wie die Spezifikationen schon erahnen lassen, handelt es sich bei der Brille um ein hochwertiges Produkt und dementsprechend ist auch der Preis höher angesetzt, als wir es von Pico erwartet hätten. 750 Euro müssen Kunden auf den Tisch legen und aktuell ist noch nicht bekannt, auf welchen Store die Pico Neo VR in den westlichen Regionen setzen wird.

Pico Neo CV 2

Die Pico Neo VR Brille könnt ihr jetzt für 749 Euro auf der Webseite des Herstellers vorbestellen. In China wird Pico auch eine abgespeckte und billigere Version der Brille anbieten, doch diese wird es wohl nicht in weitere Regionen schaffen.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
abcya Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
abcya
Gast

I really like the kind of writing that is written simply so that people can understand it, and everyone can understand what message the author wants to convey. Your style is unique but easy to understand what you want to say in this discussion.