World-War-Toons-Beta

Der Titel World War Toons ist eine humorvolle Virtual Reality Adaption des zweiten Weltkriegs im Comicstil. Bisher war der kostenlose Titel exklusiv für die PSVR erhältlich, jedoch enthüllten die Entwickler Roqovan, dass neuerdings Tester für die geschlossene Betaphase für die kommende PC-Version gesucht werden. Eine Anmeldung zur Betaphase ist ab jetzt möglich.

Anmeldung zur geschlossenen Betaphase möglich

Das Entwicklerstudio Roqovan aus Los Angeles sucht aktuell auf ihrer Webseite nach Betatestern für die PC-Version des Spiels World War Toons. Dort müsst ihr einfach nur auf den Button “Sign up for closed Beta” klicken und eure Mailadresse hinterlassen. Daraufhin erhaltet ihr eine Bestätigungsmail und solltet auch zeitnah eine Einladung zum Testen erhalten.

Das Spiel selbst überzeugt mit seinem humorvollen Ansatz bei einem eigentlich ernsten Thema. Der dabei verwendete Comicstil hat seinen eigenen Charme. Zusätzlich gibt es zahlreiche eigenwillige und exzentrische Charaktere mit besonderen Fähigkeiten, für die man eine Vielzahl an einzigartigen Skins freischalten kann. Des Weiteren kann man zwischen vielen unterschiedlichen Waffen wählen und Power-ups aufsammeln. Und: es gibt fliegende Panzer. Im Spiel selbst wählt man zwischen den zwei Fraktionen: den Alliierten oder den Axis. Diese kann man in Multiplayergefechten aufeinanderprallen lassen.

world-war-toons-psvr-roqovan

Neben dem Gameplay überzeugt das Spiel mit der soliden Grafik und der bunten Umgebung. Vor Kurzem erhielt das Spiel erst ein großes Update mit dem Titel The Big Brawl. Dieses führte eine neue Karte und viele zusätzliche freischaltbare Skins für Charaktere und Waffen ein. Außerdem wurde die Steuerung überarbeitet, um sie einsteigerfreundlicher für Spieler ohne VR-Erfahrung zu gestalten.

world-war-toons-psvr-roqovan

Derzeit gibt es noch keine weiteren Informationen über die PC-Version. So weiß man noch nicht, auf welcher VR-Plattform das Spiel erscheint. Ebenso wenig bekannt ist, ob die PC-Version wie die Version für die PSVR kostenlos erhältlich sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald weitere Informationen veröffentlicht werden.

(Quellen: VRfocus | World War Toons)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei