Oculus Touch Vorbestellung
Tower Tag auf Steam

Einige von euch haben sich gestern sicher durch unsere lange Zusammenfassung der Keynotes der Oculus Connect 3 geklickt. Mittlerweile gibt es aber noch weitere Informationen zu den Oculus Touch Controllern.

Vorbestellung, Preis, Auslieferung

Oculus Rift Lieferung in 2-4 Tagen

Oculus wird die Vorbestellungen der Oculus Touch Controller am 10. Oktober eröffnen. Eine Auslieferung findet aber erst am 6. Dezember statt. Alle Vorbesteller der Oculus Rift haben in der Nacht eine Mail von Oculus erhalten. In dieser Mail geht es um den Platz in der Liste bei den Vorbestellungen. Käufer der Rift konnten sich damals einen Platz in der Warteschlange für die Touch Controller ergattern. Dieser Platz spiegelt den Platz in der Warteschlange der Vorbestellungen der Oculus Rift wieder. Somit sollten frühe Käufer der Rift auch besonders früh an die Touch Controller kommen.

Oculus löst also sein Versprechen ein und verkündet in der Mail, dass wenn man als Vorbesteller der Rift bis zum 27. Oktober vorbestellt, man seinen Platz in der Warteschlange wieder einnehmen kann. Dabei ist es aber wichtig, dass ihr die gleiche Mail Adresse verwendet, die ihr auch bei der Bestellung der Oculus Rift verwendet hattet.

Die Touch Controller bleiben beim spekulierten Preis von 199 US-Dollar. Eigentlich stand auch ein Preis von 199 Euro im Raum. Wir können also hoffen, dass der Preis 1:1 umgerechnet wird.

Es ist aber davon auszugehen, dass auch einige Online Shops in Europa die Touch Controller zur Vorbestellung anbieten und pünktlich ausliefern. Mit dieser Option könntet ihr sogar günstiger und schneller an die Hardware kommen. Oculus möchte die Touch Controller am 6. Dezember weltweit ausliefern. Dieses Datum liegt leider weit hinter dem Termin, den wir erwartet hätten, doch zumindest erscheinen die Controller noch in diesem Jahr.

Mit den Oculus Touch Controller wird immer eine zusätzliche Kamera für das Tracking ausgeliefert. Vorbesteller erhalten außerdem die Spiele VR Sports und The Unspoken gratis.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments