Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator mit Oculus Rift Support
Tower Tag auf Steam

Euro Truck Simulator 2 war eines der ersten Spiele, die wir mit dem DK 2 der Oculus Rift länger getestet haben. Man mag über solche Spiele denken was man will, aber die Entwickler von Euro Truck Simulator 2 sind schon seit der Veröffentlichung des ersten Development Kit der Oculus Rift 2013 am VR-Thema dran und veröffentlichen regelmäßig neue Updates. Jetzt gibt es Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator mit Oculus Rift Support. Außerdem hat der Entwickler auch einen Support für OpenVR, also theoretisch auch für die HTC Vive, integriert.

Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator mit Oculus Rift Support

Zum Starten des Euro Truck Simulators im VR-Modus reicht es nicht aus, einfach einen Doppelklick auf die Verknüpfung des Spiels zu machen. Ihr müsst Steam öffnen, dann auf das Spiel mit der linken Maustaste klicken und auf Eigenschaften gehen. Anschließend gebt ihr bei “Startoptionen festlegen” folgendes ein: “-oculus” (für OpenVR “-openvr”). Nun müsst ihr noch auf den Reiter “Betas” gehen und dort die richtige Beta für die Version 1.3 der Oculus Runtime auswählen.

Beta ETS 2 Beta ETS

HTC Vive Support

Theoretisch bedeutet der OpenVR Support, dass das Spiel mit der HTC Vive spielbar sein müsste. Aktuell scheint diese Option aber nicht wirklich zu funktionieren. Vive Besitzer berichten in verschiedenen Foren, dass sie kein Bild auf das VR-Headset von HTC und Valve bekommen.

Update: Wir bekommen es noch nicht in der Vive gestartet.

Euro Truck Simulator gibt es auf Steam für 19,99 €. Es gibt aber auch eine kostenlose Demo zum reinschnuppern. Das Gleiche gilt für den American Truck Simulator.

[Quelle: Steam]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments