Oculus Rift Patch

[Update 2] Wie von Nate Mitchell auf Twitter angekündigt, erhalten die vom Zertifkats-Fehler betroffenen Anwender (und nicht nur diese) eine Gutschrift für den Oculus Store. In einer Mail informiert der Hersteller seit kurzer Zeit Besitzer der Brille über die Details. So erhält jeder, der die VR-Brille am oder nach dem 1. Februar 2018 wenigstens einmal genutzt hat, ein Guthaben von 15 US-Dollar. Der Betrag soll in der Landeswährung innerhalb von sieben Tagen automatisch gutgeschrieben werden, den Support müssen Anwender nicht kontaktieren.

Oculus Rift

[Update] Nate Mitchell von Oculus verspricht eine Wiedergutmachung für vom Ausfall der VR-Brille betroffene Anwender. Sie erhalten eine Gutschrift für den Oculus Store. Weitere Details sollen laut Mitchell bald folgen.

Ein abgelaufenes Zertifikat machte die Software für die Oculus Rift am 7. März 2018 unbrauchbar. Es gab zwar einen Work-around, um die VR-Brille trotzdem mit V-Spielen nutzen zu können, doch der birgt einige Risiken. Nun hat die Facebook-Tochter nach etlichen Stunden einen Patch veröffentlicht, der das Problem löst.

Patch für Oculus Rift ist da

Mit einem Patch behebt Oculus das Runtime-Problem, das seit gestern für (berechtigte) Aufregung unter Rift-Besitzern sorgte und noch sorgt. Eine Neuinstallation der mehrere Gigabyte großen Software Oculus Home ist nicht nötig, der Patch ist lediglich rund 4 Megabyte groß. Die Links sowie die Anleitung findet man auf der Support-Seite der Facebook-Tochter.

Anwender müssen die Datei OculusPatchMarch2018.exe starten und ausführen. Falls die Schutz-Software Windows Defender die Ausführung verhindern möchte, klickt man auf Info und dann auf Run anyway. Anschließend wählt man Repair aus. Falls eine Antiviren-Software dazwischenfunken sollte, muss man diese temporär deaktivieren. Der Patch ermöglicht es, ein Update der Oculus-Home-Software durchzuführen, die einem nach der Ausführung angeboten wird. Das nimmt laut Oculus rund zehn Minuten in Anspruch. Danach sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Leon Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Leon
Gast
Leon

Und die Firma Oculus hat es eingehalten, Ich habe heute meine Gutschrift erhalten :)

Ich wurde heute per Email auf Deutsch Benachrichtigt,
das es ihnen nochmals leid tut und das meine Gutschrift eingegangen ist.

Da sollten sich mal andere Firmen eine Scheibe abschneiden.