Oculus Quest v25
Tower Tag auf Steam

Oculus hat begonnen ein neues Update für die Oculus Quest und Oculus Quest 2 auszuspielen, welches einige Versprechen einlösen soll.

Oculus Quest Update bringt 90Hz, Oculus Move und macht Link final

Auf dem eigenen Blog hat Facebook bestätigt, dass ab sofort die Version 23 der Oculus Software bereitsteht, welche den 90Hz-Modus für die Oculus Quest 2 offiziell unterstützt. Ab heute wird die gesamte Systemsoftware, einschließlich Home, Guardian und Passthrough, standardmäßig mit 90Hz laufen, und Entwicklern wird erlaubt, mit der Auslieferung von Quest-Titeln mit nativem 90Hz-Support zu beginnen. Zudem könnt ihr auch Spiele vom PC per Oculus Link nun in 90Hz genießen.

Oculus Move

Während der 90Hz-Modus der Oculus Quest 2 vorbehalten bleibt, gibt es die neue Fitness-App von Oculus für die Quest 1 und die Quest 2. Oculus Move soll eure Bewegungen tracken und euch somit informieren, wie viele Kalorien ihr beim Zocken verbraucht habt. In der App sollt ihr euch auch eigenen tägliche Ziele setzen können, was für mehr Motivation sorgen soll. Aktuell steht Oculus Move noch nicht für alle Menschen zur Verfügung, die App soll aber in den kommenden Tagen für alle Nutzer und Nutzerinnen ausgespielt werden.

Neben diesen großen Änderungen, hat Oculus wohl auch etwas an der Qualität des Bildes gedreht und das Interface für Oculus Link verbessert. Außerdem verspricht Facebook für die Zukunft eine Funktion zum Verschenken von Inhalten, was besonders Interessant für die kommenden Feiertage seien könnte. Alle Details zum Update findet ihr auf dem Blog von Oculus.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments