Oculus Quest 2
Tower Tag auf Steam

Mit dem Update v28 wird es einige neue Feature für die Oculus Quest geben, von denen viele jedoch zunächst nur auf der Oculus Quest 2 nutzbar sein werden.

Besitzer und Besitzerinnen einer Oculus Quest 2 dürfen sich mit dem neuen Update über Air Link freuen. Das experimentelle Feature erlaubt es, Spiele kabellos vom PC auf die Oculus Quest 2 zu streamen. Dies war bisher nur über Umwege möglich. Für das Streaming empfiehlt Oculus einen 5Ghz Router (Beispiel) in einem sicheren Netzwerk.

Zudem wird es einen experimentellen Modus für den Betrieb mit 120 Hz geben und die Möglichkeit, das Logitech K830 Keyboard in der Virtual Reality anzeigen zu lassen.

Während die bisher genannten Feature exklusiv für die Oculus Quest 2 erscheinen, erhalten beide Brillen die Möglichkeit, euren Schreibtisch in der Virtual Reality zu markieren und anschließend anzeigen zu lassen, um einfacherer in der Virtual Reality zu arbeiten.

Oculus schreibt im eigenen Blog, dass man schon sehr bald mit der Ausspielung des Updates starten will. Da Oculus seine Updates immer in kleinen Wellen ausspielt, müsst ihr euch ggf. jedoch noch etwas gedulden.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland weiterhin nicht verfügbar. Ihr könnt sie aber bei Amazon Frankreich bestellen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

(Quelle: Oculus)

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments