Oculus-Rift-Project-Forge-Sanzaru-Games

Schon in naher Zukunft soll uns ein neuer, beeindruckender VR-Titel aus dem Hause Sanzaru Games für Oculus Rift erwarten. Dies verkündete Oculus kürzlich per Twitter und gab uns dabei einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Teaser-Gifs. Auf Reddit stapelt ein Sprecher von Oculus sogar noch höher und verspricht eine beeindruckende visuelle Qualität des kommenden Spiels. Bisher wird das Spiel unter dem Codenamen Project Forge angekündigt.

Oculus und Sanzaru Games – Neuer VR-Titel für Oculus Rift soll in Kürze erscheinen

Eine Kooperation zwischen Oculus und Sanzaru Games (bekannt für Marvel Powers United VR (2018)) soll in naher Zukunft einen neuen VR-Titel für Oculus Rift bereitstellen. Dies kündigte Oculus per Twitter an und präsentierte zeitgleich ein mystisches Tor mit Bezug zur nordischen Mythologie:

Das Tor zeigt zwei brennende Säulen an den Seiten sowie Runen, Totenköpfe und den Weltenbaum Yggdrasil in der Mitte. Zudem umschließen zwei Drachen das Tor des Schlosses. Wem die nordische Mythologie nicht geläufig ist: Die gigantische Weltenesche vereint den gesamten Kosmos und laut Sagen somit die Oberwelt der Götter, die Erde als Heimat der Menschen und die Unterwelt. Der schlangenartige Drache könnte auf Nidhöggr hinweisen, ein Tier, welches parasitär im Weltenbaum lebt, den Stamm schädigt und die Toten peinigt. Erwartet uns also ein Action-Abenteuer oder VR-Fantasy-RPG im Vikinger-Setting?

Bisher kann man dazu nur Spekulationen äußern, fest steht dagegen allerdings, dass sich der Release des neuen VR-Titels nicht mehr lange hinziehen dürfte. Folgt man den Hashtags des Twitter-Posts und betrachtet sein Inventar in Oculus Home, findet man bereits als kleines Goodie das vorgestellte Tor zur Inneneinrichtung der Home-Umgebung. Ein eigener Discord-Channel mit dem vorläufigen Projektnamen Project Forge ist ebenfalls bereits vorhanden. Und auch per Reddit wird weiter Öl ins Feuer gegossen. So verspricht lazerwhiskey, ein Sprecher von Oculus, dass die Spieler “beeindruckt sein werden von der visuellen Qualität des Spiels.”

Wir dürfen also gespannt sein, was sich hinter dem vorgestellten VR-Projekt verbirgt und halten euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

(Quellen: Upload VR | Oculus Rift Twitter | Reddit)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Spaceman Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Spaceman
Gast
Spaceman

hoffentlich schon mit deutscher Syncro