Mark Zuckerberg zeigt Hand Tracking mit Handschuhen
Tower Tag auf Steam

Mark Zuckerberg hatte wieder etwas Zeit und hat das Oculus Research Lab in Washington besucht und anschließend einige Bilder auf Facebook veröffentlicht. Diese Bilder sind nicht nur beeindruckend, sondern geben auch einen Hinweis auf die zukünftigen Produkte von Oculus und Facebook.

Mark Zuckerberg zeigt Hand Tracking mit Handschuhen

Ein Bild auf Facebook zeigt, wie Zuckerberg eine Oculus Rift auf dem Kopf hat und gerade die passenden Handschuhe ausprobiert. Die Geste die Zuckerberg auf dem Beitragsbild macht, verrät uns, dass sich Zuckerberg gerade in Spider-Man verwandelt hat und Fäden aus dem Handgelenk schießen will.  Außerdem soll mit den Handschuhen bereits das Tippen auf einer virtuellen Tastatur und das Zeichnen im Raum möglich sein. Oculus arbeitet beim Testen aber mit dem teuren Optitrack-Verfahren und nicht mit einer Lösung für Konsumenten.

Mark Zuckerberg zeigt arbeit an Hand Tracking

Das Forschungszentrum von Oculus ist aber nicht nur auf das Testen von neuen Komponenten ausgelegt, sondern es werden auch direkt Prototypen in der Einrichtung hergestellt. Dadurch kann Oculus schneller Ideen umsetzen und direkt mit der Testphase starten.

Mark Zuckerberg zeigt arbeit an Hand Tracking

Eine weitere wichtige Information findet sich im veröffentlichten Text von Zuckerberg auf Facebook. Zuckerberg sagt, dass Oculus beispielsweise an neuen Linsen, Eye Tracking und an der Darstellung des menschlichen Körpers in der virtuellen Welt arbeitet. Außerdem verrät Zuckerberg, dass Oculus auch an Mixed Reality Lösungen tüftelt und nicht nur an Virtual Reality Brillen und Augmented Reality Produkten. Somit könnte es passieren, dass wir in der Zukunft auch einen Konkurrenten zur HoloLens von Microsoft von Oculus sehen werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments