Obduction
Tower Tag auf Steam

Obduction kann mittlerweile seit einigen Monaten mit der Oculus Rift gespielt werden, doch aktuell müssen die Spieler auf den Xbox One Controller zum Steuern zurückgreifen. Demnächst werdet ihr aber auch mit euren Händen Objekte in Obduction berühren können, denn der Support für die HTC Vive und die Oculus Touch Controller ist auf dem Weg.

HTC Vive und Oculus Touch Support

Am 22. März wird Obduction auch für die HTC Vive und die Oculus Touch Controller auf Steam und auf Oculus Home veröffentlicht und die Entwickler möchten gerne 29,99 US-Dollar für das Spiel von euch haben. Falls ihr Obduction bereits besitzt, dann erhaltet ihr das Update natürlich kostenlos.

Noch vor dem offiziellen Release wird die neue Version beim Indie Corner auf der SXSW am 18. März zu sehen sein. Außerdem können Besucher der PAX East das Spiel mit den Oculus Touch Controllern zwischen dem 10. und 12. März ausprobieren. Somit werden wir sicherlich schon einige Erfahrungsberichte lesen dürfen, bevor der Support offiziell ausgerollt wird.

Das Spiel wurde ursprünglich über Kickstarter finanziert und die Entwickler von Cyan konnten 1,3 Millionen US-Dollar einsammeln. Obduction will in die Fußstapfen von Myst treten und eine beeindruckende Welt mit spannenden Rätseln liefern. Die Dichte an Rätseln ist in Obduction geringer als beispielsweise in The Witness. Dennoch ist das Spiel hervorragend inszeniert und bietet eine beeindruckende und surreale Welt.

(Quelle: Oduction)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments