NOLO Kickstarter-Kampagne
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality ist den meisten Menschen aktuell zu teuer. Dieses Problem möchte NOLO lösen und bereits für 99 US-Dollar den Einstieg in die virtuelle Welt mit SteamVR ermöglichen.

NOLO Kickstarter-Kampagne gestartet

Das Produkt besteht aus einer Basis-Station, zwei Controllern und einem Tracker für das Headset. Nolo will mit diesen Komponenten Positional Tracking und getrackte Controller auch für Mobile VR Erfahrungen bereitstellen. Doch die Entwickler setzen noch eins drauf. Über Riftcat kann das System auch mit dem PC verbunden werden und anschließend sollt ihr SteamVR Inhalte mit Positional Tracking auf dem Smartphone verwenden können.

Das NOLO System kostet zwar nur 99 US-Dollar, aber ihr benötigt noch ein flottes Smartphone und ein gutes Virtual Reality Headset für das Smartphones. Empfehlenswert ist die Samsung Gear VR oder das Google Daydream View. Ihr könnt aber auch jedes andere Headset für Smartphones nehmen und ein beliebiges Android Smartphone verwenden.

Die Entwickler streben ein Finanzierungsziel von nur 50.000 US-Dollar an und fast die Hälfte ist bereits erreicht. Aktuell sind schon alle Super Early Bird Slots weg, aber ihr könnt noch einen herkömmlichen Early Bird Slot erwerben. Die Auslieferung der Hardware soll bereits im Mai 2017 stattfinden. Wenn ihr aus Deutschland bestellt, dann kommen noch 30 US-Dollar für den Versand hinzu.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf Kickstarter.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments