Psychonauts in the Rhombus of Ruin für PSVR ab 21. Februar
Tower Tag auf Steam

Es wird ernst! Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog verkündet, wird Psychonauts in the Rhombus of Ruin am 21. Februar erscheinen. Der lang erwartete Ableger der Reihe schlägt neue Wege ein und präsentiert sich als Virtual Reality Spiel für das PlayStation VR Headset. Um die Stimmung anzuheizen, haben die Entwickler auch einen 360 Grad Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Psychonauts in the Rhombus of Ruin für PSVR ab 21. Februar

Bei Psychonauts in the Rhombus of Ruin handelt es sich nicht um einen direkten Nachfolger zum ersten Teil, sondern das Spiel erzählt eine andere Geschichte aus der Psychonauts Welt, die jedoch da anknüpft, wo der letzte Teil endete. Eure Mission bringt euch zum Rhombus of Ruin, um euren Anführer Truman Zannotto zu retten. Leider werden die Retter aber selbst zu Gefangenen und ihr müsst die Crew befreien.

Im Adventure erwarten euch diverse Rätsel und ihr übernehmt die Rolle von Raz. Raz ist zwar noch jung, doch er ist bereits ein vollständiges Mitglied und als Geheimagent engagiert. Um die Rätsel der Welt zu lösen, seid ihr auf die übernatürlichen Fähigkeiten von Raz angewiesen. Beispielweise könnt ihr durch die Augen von anderen Personen sehen oder Objekte mit der Kraft eurer Gedanken bewegen.

Doch warum ist das Spiel kein direkter Nachfolger zum ersten Teil? Theoretisch kann man das Spiel sicherlich als Nachfolger bezeichnen, doch der Titel schlägt andere Wege ein und deshalb soll dieses Spiel nicht als zweiter Teil verstanden werden. Psychonauts 2 wird stärker an das ursprüngliche Konzept anknüpfen und soll 2018 in den Handel kommen.

Der Eintrag von Sony gibt aktuell keinen Hinweis darauf, ob Psychonauts in the Rhombus of Ruin nur in bestimmten Regionen am 21. Februar erscheinen wird. Deshalb hoffen wir, dass das Spiel an diesem Tag auch in Europa im PlayStation Store zur Verfügung stehen wird. Zum Preis haben sich die Entwickler auch noch nicht geäußert.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments