NextVR

Bei NextVR handelt es sich um ein Unternehmen, das sich auf Live-Streaming von VR Inhalten spezialisiert hat. Dem Team ist es nun gelungen, Investitionen in Höhe von 80 Millionen US-Dollar zu generieren und damit möchte man sich nun international ausbreiten, um die Technik zu verbessern und neue Märkte zu erschließen.

NextVR erhält 80 Millionen US-Dollar Investitionen

NextVR 2

In der neuen Finanzierungsrunde (Series B) haben CITIC Guoan Information Industry Co Ltd, NetEase, CMC Holdings, SoftBank Corp., VMS Investments Group, Founder H Fund, China Assets (Holdings) Limited, Spectrum 28 und alle Investoren aus der ersten Finanzierungsrunde 80 Millionen US-Dollar in das Unternehmen investiert. Bereits in der ersten Finanzierungsrunde gelang es NextVR 30,5 Millionen US-Dollar zu erhalten, wobei Time Warner Investments und Comcast Ventures zu den Investoren gehörten.

Bei NextVR geht es nicht um die einfache Aufzeichnung von Inhalten für VR-Headsets, sondern um die direkte Übertragung von Live-Events. Hier gibt es sicherlich einen großen und attraktiven Markt. Man stelle sich vor, dass jeder Menschen bei jedem Event ganz vorne stehen kann. Sei es das Fußballspiel der Lieblingsmannschaft, ein Konzertbesuch oder der größte Boxkampf des Jahres. Aktuell arbeitet NextVR mit einer stereoskopischen Kamera, welche ein Field of View von 180 Grad besitzt. Dies reicht natürlich nicht zum Umschauen, aber dafür sind die Bilder zumindest in 3D, was in VR deutlich besser aussieh, als eine 2D-Aufnahme.

Die NextVR App wurde bisher leider nur für die Samsung Gear VR veröffentlicht und andere Plattformen wurden noch nicht bedient. Bleibt zu hoffen, dass wir auch bald eine App für den PC sehen werden. NextVR hat erst kürzlich einen Vertrag mit Live Nation unterschrieben, um hunderte Liveshows an Musikliebhaber auf der ganzen Welt zu streamen. Das NextVR dies wirklich kann, haben sie bereits bei den U.S. Open, dem Kentucky Derby, DAYTON 500 und vielen anderen Veranstaltungen bewiesen.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Primary Spiele in 180 levels übertragen. Nebenbei was accountable for Verantwortlichen innerhalb diverser Finanzierungsrunden Gelder in Höhe von 115 Millionen US Greenback […]