AR-Brille von LG
Tower Tag auf Steam

Im Januar findet die CES 2021 statt, doch die Veranstaltung wirft bereits ihre Schatten voraus. So kursieren heute diverse Bilder einer neuen AR-Brille von Lenovo durch das Netz, welche wohl auf der kommenden Messe präsentiert werden sollte.

Neue AR-Brille von Lenovo geleaked

Wie die Bilder zeigen, handelt es sich um eine AR-Brille, welche versucht möglichst wie eine herkömmliche Brille auszusehen. Die zwei verbauten Kameras deuten darauf hin, dass die Brille auch ihre Umgebung erkennen kann, um Objekte möglichst realistisch zu platzieren.

Wie am Design erkennbar ist, wird die Brille wohl über eine externe Quelle mit Inhalten befeuert. Ob dies über ein Smartphone oder eine gesonderte Recheneinheit ermöglicht werden soll, ist aktuell noch unklar.

Wir sind sehr gespannt, was uns Lenovo im kommenden Jahr präsentieren wird. 2021 könnte im Zeichen von Augmented Reality stehen.

(Quelle: Road to VR Bilder: WalkingCat)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
hole io
4 Tage her

Ahh das ist toll danke! Gut auch für besondere Bedürfnisse!

1v1 lol
4 Tage her

Ahh das ist toll danke! Gut auch für besondere Bedürfnisse!