Mythica VR Logo
Tower Tag auf Steam

Arrowstorm Entertainment hat ein neues Projekt auf Kickstarter vorgestellt, welches für die HTC Vive, die Oculus Rift und auch für Mobile VR-Headsets erscheinen soll.

Mythica VR

Im Spiel könnt ihr mit Freunden und fremden Menschen zusammen eine Quest erledigen und euren Character verbessern. Das Prinzip ist dabei nicht neu. Die einfachen Quests könnt ihr schon früh erledigen, doch für schwerere Quest benötigt ihr einen besseren Character, bessere Waffen und teilweise auch ein besseres Team. Doch die Entwickler wollen kein geschlossenes Spiel schaffen. Mit dem Map Builder sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euch selbst Quests und Räume ausdenken.

Der Map Builder wird als 2D-Editor zu Verfügung stehen und als VR-Version, in der ihr direkt mit euren Controllern in den Räumen Gegenstände platzieren könnt. Dank eines einfachen Menüs müsst ihr auch keine Entwickler sein. Sucht einfach das passende Objekt aus und platziert es. Auch sollt ihr in Echtzeit die Gegner und NPCs steuern und mit einer Stimme versehen können.

Mythica 3

Bei der Bewegung durch die Höhlen setzt das Spiel auf das Teleportieren und das freie Bewegen im Raum zum Untersuchen und Kämpfen. Zumindest wenn ihr ein Virtual Reality Headset benutzt, welches Room Scale VR ermöglicht. Doch auch für alle anderen Personen hat sich das Team etwas ausgedacht. Die Google Cardboard Version kann zwei weitere Smartphones zu euren getrackten Controllern umfunktionieren. Dabei werden diese aber nicht im Raum getrackt, sondern agieren eher wie ein Wii Motion Plus Controller.

Das Spiel basiert auf den Mythica Filmen, welche ebenfalls von Arrowstorm Entertainment kommen. Alle Filme wurden bereits erfolgreich über Kickstarter umgesetzt und finanziert. Daher sollte die Wahrscheinlichkeit relativ gering sein, dass das Spiel nicht erscheinen könnte.

Los geht der Spaß bei 20 US-Dollar für das finale Spiel im Juli 2017. Wenn ihr bereits früher in das Spiel hineinschauen wollt, dann verlangt der Entwickler 30 US-Dollar und ihr bekommt im Gegenzug bereits im Dezember 2016 einen frühen Zugang zum Spiel.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments