iRacing ab September mit HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Während sich die aktuelle Saison in den letzten Zügen befindet, steht wie immer auch das nächste Quartalsupdate für iRacing an. Mit dem neusten Update werden die Entwickler von iRacing den VR-Support ausbauen und auch die HTC Vive unterstützen. Die Oculus Rift wird bereits seit dem letzten Update von iRacing unterstützt.

iRacing ab September mit HTC Vive Support

iRacing 2

Der Termin für das neue Update ist der 6. September. Besonders spannend ist die News, da das Spiel auch mit dem Revive Treiber leider nicht spielbar war, da es Probleme mit der Anti Cheat Software geben kann. Durch Integration des OpenVR Systems wird nun aber bald die Vive und theoretisch auch andere VR-Headsets mit OpenVR unterstützt.

In der neuen Version bleibt aber auch der Support des Oculus SDKs erhalten und somit müssen Besitzer der Oculus Rift nicht auf Asynchronous Time Warp verzichten.

Auch wenn der aktuelle VR-Support von iRacing bereits gut funktioniert, so ist auch noch Raum für Verbesserungen. Aktuell wird MSAA nicht unterstützt, was die Bildqualität in Virtual Reality deutlich pushen könnte. Aktuell müssen Spieler auf Supersampling zurückgreifen. Auch ist die Bewegung der Avatare auf 180 Grad begrenzt, was in VR keinen Sinn ergibt und die Bewegung seltsam aussehen lässt. Dieses Problem möchten die Entwickler auch angehen, jedoch noch nicht mit dem nächsten Update.

Um iRacing spielen zu können, müsst ihr ein Abo abschließen. Ihr könnt das Spiel für einen Monat, sechs Monate oder für 12 Monate buchen. Wenn ihr nur einen Monat buchen wollt, um in das Spiel reinzuschnuppern, dann bezahlt ihr aktuell dafür 11,99 €. Wenn ihr gleich ein Abo für 12 Monate abschließt, dann werden 7,74 € fällig. In jedem Falle sollte ihr unbedingt ein Lenkrad zum Rennfahren besitzen. Zwar ist das Spiel auch mit dem Gamepad spielbar, aber die Immersion mit einem Lenkrad ist deutlich höher und nur so kommt auch echter Fahrspaß auf.

[Quelle: Road to VR]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments